Probleme mit DVI

Mechman

New member
Themenstarter
Registriert
19 Aug. 2009
Beiträge
41
Hallo,

ich betreibe mein T500 unter Windows XP mit aktuellem BIOS und aktuellem Grafiktreiber. Es ist nur die Radeon HD 3650 aktiv, also "Switchable Graphics" deaktiviert im BIOS und fest auf "Discrete Graphics" gesetzt.

Nach 15 Minuten Leerlauf lasse ich den externen Bildschirm (Samsung 2693HM, Auslösung 1920x1200) in Standby gehen. Nach dem Aufwecken des Bildschirm habe ich, wenn auch ziemlich selten, schonmal das Problem, das der Bildschirm empfindlich auf stärkere Änderungen des Bildschirminhalts oder auch wechselnde CPU-Last reagiert. Äußert sich dann in aufblitzenden Linien oder kurz schwarz werden des Bildschirms. Aus- und einschalten des Bildschirms ändert nichts.
Es geht erst wieder weg, wenn der Bildschirm nochmal in Standby war oder ich kurz die Auflösung umstelle.

Hat schonmal jemand ähnliches beobachtet? Hoffe, dass das nur ein Software-Problem ist und ich nicht Hardware-Probleme mit den ThinkPad habe.

Grüße
Mechman

Edit: Mit Treiber 7yd124ww scheints schlimmer als mit 7yd123ww. Da trat das Problem wochenlang nicht auf und auch nur nachdem der Bildschirm in Standby war. Jetzt sogar schonmal nach dem Boot.
 
Wie wird der DVI Monitor denn angesprochen, per displayport adapter oder Docking Station?
Ich habe hier meinen an der Dock und noch nie solch ein Problem feststellen können.
 
Hallo,

habe das ThinkPad in der Advaned Mini Dock, ist also direkt per DVI ohne Adapter angeschlossen.

Grüße
Mechman
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben