Probleme mit Dock II

msp

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe eine Dock II und ein Problem.

Stecke ich meine T-Modelle (T43 bzw. T40) ein und schalte die Rechner am Dock ein, starten sie. Soweit so gut. Allerdings bleiben beide im "Bootsplash" also dem Thinkpad Bildchen (Press Blue IBM Button ....) hängen.
Also ein Betriebssystem startet nicht. Auf einem ist Windows XP auf dem anderen Ubuntu 9.10.

Schon merkwürdig. Nach dem Abdocken starten die dann beide völlig problemlos.

Irgendwelche Ideen? Linux habe ich gelesen würde ja nicht unterstützt. Was mache ich falsch und wie bekomme ich da einen Boot hin.

Ziemlich verzweifelt, weil auch die üblichen Recherchen bei Google nix gebracht haben.

Gruß
msp

blase mal die kontakte durch bzw. mach mal etwas kontaktspray drauf und kontroliere ob eine etwaige bios-einstellung inaktiv ist.

Hallo Sascha,

danke für die prompte Reaktion.

BIOS habe ich gerade durchgeschaut, allerdings nichts einschlägiges gefunden.
Die Kontakte an der Dock habe ich mal durchgeblasen, allerdings hat das auch nix gebracht. Der Rechner hat ja Kontakt; er geht an, wenn ich ihn über die Dock einschalte und auf dem Monitor erscheint das Startbild. Allerdings geht es dann nicht mehr weiter.
Der Rechner wird auch im Dock gehalten. Sprich ich kann ihn nur über Tastendruck herausnehmen.

So ganz einleuchtend ist mir das alles nicht.

Gruß
msp

p.s.

So,

Ursache gefunden (mann bin ich doof)

Die Tastatur steckte im Anschluss der PS/2 Maus.

Richtig gemacht und jetzt geht es.

msp

Hi

Ich hab auch ein T42 und A31 - hab keine Ahnung was für welche Dockings ich habe - haben eine Platte, auf der der Rechner aufliegt, (einmal 1(2?) USBs und einmal 4 und ein anderes Netzteil) in beiden laufen die Rechner sauber- hab allerdings zuerst den laufenden Rechner eingedockt und dann erst konfiguriert. Hat am Anfang Probs gemacht, bis nur noch der externe Monitor lief und der Rechner, über den Knopf an der Docking, korrekt anlief und "schlafen ging"

Vielleicht hilft das ja :)

Gruß

Andrea

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben