Probleme mit Dock II und GeForce 6200 PCI

_erazor_

New member
Themenstarter
Um Vista Aero nutzen zu können sowie um DVI-Out zu haben habe ich mir die "PNY GeForce 6200 PCI - 256MB" gekauft.

Die lässt sich ins Dock II auch prima einbauen aber dann geht der Ärger los:

- kein signal an der PCI Karte, weder VGA noch DVI
- das Dock II funktioniert gar nicht mehr, weder USB geräte noch irgendwas anderes.
- mein x31 ist noch über den power-switch am dock II anschaltbar, komischerweise
- mein x31 findet auch keine neue hardware in windows
- wenn die PCI karte im dock ist denkt mein x31 denkt es wäre gar nicht gedockt. man kann also in windows nicht "abdocken" etc.
- der akku wird trotz allem noch geladen, das dock II selber ist aber völlig funktionslos
- sobald ich die PCI Karte wieder entferne, geht alles wieder

irgendwelche ideen?

Nur ne vermutung:
Die Grafikkarte zieht zuviel Strom auf der 3,3V-Schiene
und das führt zum Spannungseinbruch.
Dadurch funktioniert vieles bei der Docking nicht mehr.

Der Ladevorgang wird durch die 16V-Schiene gespeist.
Diese ist noch voll vorhanden und funktioniert daher.

mfg Tobias

das hab ich auch gedacht, allerdings ist die 6200 eine extrem sparsame karte. hab schon rumgegoogelt. die ist auch passiv gekühlt, mit nem wirklich kleinen kühlkörper.

abgesehen davon gibts in dem amerikanischen forum auch user die ne 6200 im dock problemlos betreiben ... daran kann es also eher nicht liegen

lol, jetzt hab ich mich extra angemeldet weil ich dasselbe Prob habe.

X24
Docking II
Atheros A/B/G Mini PCI WLAN
PNY Geforce 6200 PCI

Die Karte wird erkannt, läuft aber nicht. Startet nicht wirklich.
Interessant: Egal ob ich im Bios Primary VGA auf AGP oder PCI stelle bleibt der Monitor schwarz.
Wenn ich mit der ATI boote, sagt der Monitor an der 6200 immer out of sync 85Hz, wenn ich die GraKa anwähle, kann ich aber nix einstellen. Ist alles weiß ?!?
Wenn ich in Windows ausdocken will, sagt der zudem immer "Kann nicht ausdocken, weil Gerät "Geforce 6200" nicht beendet werden kann ...
Ich werde gleich erstmal das Bios flashen ...

PS: Kann man denn ein anderes (stärkeres) NT verbauen oder ist das wieder son "Ich koch mir mein eigenes Süppchen" Kram von IBM ?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben