Probleme mit Display Port

Lev

New member
Themenstarter
Registriert
9 Apr. 2010
Beiträge
77
Hi zusammen,

Mein T410s verursacht Probleme mit dem Display Port. Das umschalten funktioniert nicht immer. Ich habe keine
Ahnung was ich noch versuchen könnte. Teilweise funktioniert es. Der TFT ist ein Samsung 2493 HM. Wenn ich
umschalten kann, funktioniert auch der Ton über die Lautsprecher.

Mir scheint, als versuche er das Signal über den VGA Port zu senden. Der Monitor wird unter Windows auch nicht
erkannt. Also er zeigt mir kein weiteres Gerät an. Wenn ich den Notebook nun am Fernseher über das VGA Kabel
anschliesse und anschliessend an den TFT über den Display Port <-> HDMI gehe funktioniert das Umschalten
teilweise.

Kann ich dem Notebook manuell beibringen, dass ein Display über den DP angeschlossen wurde?


mfg

Lev
 
*push*

Mit einem anderen TFT funktioniert es auch nicht. Ist doch zum kotzen. Notebook für knapp 2000 Euro und dann
funktioniert der DP nicht richtig :(
 
Klingt mir eher nach dem Adapter als nach dem ThinkPad. Was hast du für einen Adapter?
 
Habe ein ganz normales DP <-> HDMI Kabel. Wie gesagt, wenn er mal umgeschaltet hat, funktioniert
der Ton sowie das Bild ohne Probleme. Auch am TV funktioniert das Umschalten nicht. Ich würde
den Fehler schon bei meinem TP und nicht bei Kabel / Bildschirm vermuten.

Kabel
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben