Probleme mit der WLAN-Verbindung an meinem t61

-veni-vidi-vici-

New member
Themenstarter
Registriert
6 Dez. 2010
Beiträge
3
hi @ all,

ich hab seit gestern ein ibm t61, habe gleich das wlan eingerichtet, damit ich ins internet kann.
allerdings habe ich das problem, dass sich die verbindung ständig unterbricht und sich wieder aufbaut.
dies geht ca. 10 sekundne (von abbruch bis wiederaufbau) und ist ca. 3 mal pro minute (also sehr häufig)

geht man auf eine seite, während die verbindung grad nicht besteht, kommt natürlich die "fehlerseite",
was sehr sehr nerventötend ist ^^

nun die frage: liegt das problem am laptop? (laptop ist leasinggerät; 1 jahr alt, aber in topzustand),
oder ist es ein problem am router, etc?

ich habe mir das laptop ursprünglich aus dem grund gekauft, weil am alten auch dieses problem auftrat,
allerdings nur an meinem benutzer und unregelmäßig)

falls es nicht am laptop liegt, hat jmd einen vorschlag, was man dagegen machen kann (wäre super xD)

so, und nun noch allen einen frohen "nikolaustag" :) xD

Benni

PS: während dem verfassen dieses textes brach die verbindung ca. 10mal ab .....
 
Willkommen im Forum.

Stelle im Router einen festen WLan-Kanal ein, der möglichst mindestens zwei Kanäle Abstand zu den stärksten Nachbar WLans hat.
Ich vermute, dass Du im Router die Kanalwahl auf "Automatisch" stehen hast - bei einigen Routern ist dies die Voreinstellung.
 
Mornsgrans' schrieb:
Willkommen im Forum.

Stelle im Router einen festen WLan-Kanal ein, der möglichst mindestens zwei Kanäle Abstand zu den stärksten Nachbar WLans hat.
Ich vermute, dass Du im Router die Kanalwahl auf "Automatisch" stehen hast - bei einigen Routern ist dies die Voreinstellung.
danke schonmal!
wenn du mir jetzt noch sagst, wie ich das mache, ist alles perfekt ^^
mach ich das am router selbst, oder geht das per cmd oder so?
 
Über den Bowser über Ethernetkabel auf der Benutzerschnittstelle des Routers. Hierzu in der Browser Adresszeile die IP-Adresse des Routers (je nach Internetprovider 192.168.0.1, 192.168.2.1 oder 192.168.178.1)

Dort findest Du einen Menüpunkt "WLan" o.ä. wo Du den WLan.Kanal auswählen kannst.
 
Mornsgrans' schrieb:
Willkommen im Forum.

Stelle im Router einen festen WLan-Kanal ein, der möglichst mindestens zwei Kanäle Abstand zu den stärksten Nachbar WLans hat.
Ich vermute, dass Du im Router die Kanalwahl auf "Automatisch" stehen hast - bei einigen Routern ist dies die Voreinstellung.
super danke, ich probiers mal und melde mich, wie es gelaufen ist ^^
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben