Probleme mit der UMTS-Karte

brasax

New member
Themenstarter
Registriert
15 Aug. 2009
Beiträge
55
Hola,

ich habe im Moment Probleme meine UMTS-Karte zum Laufen zu bekommen..

Alle Treiber sind installiert, allerdings meckert Access Connection, dass der Treiber nicht passt und ich einen neuen installieren soll.. Auch eine deinstallation der Karte und erneutes installieren hat nichts gebracht..

---------------------------
Access Connections
---------------------------
The system contains incompatible wireless WAN drivers. To access wireless WAN functionality please get latest drivers and install them on your system.
---------------------------
OK
---------------------------


Leider ist die Lenovo-Support-Seite down, daher kann ich nicht den aktuellen Treiber downloaden, falls es denn einen aktuelleren gibt..

Hat jemand eine Idee?

Danke!

brasax

UPDATE:

Karte wird erkannt, allerdings kommt immer die Meldung, wenn ich sie starten will, dass die WAN-Karte nicht bereit ist.. Woran kann das liegen? Gestern ging sie kurzfristig mal..
 
Access Connections setzt bestimmte Treiberversionen für LAN, WLAN, WWAN voraus. Vor einigen Monaten gab es das Problem, dass die damals neueste AC-Version einen WWAN-Treiber voraussetzte, der allerdings erst etwa einen Monat später verfügbar war.

Du findest diese Übersicht auf der Downloadseite von Access Connactions unterhalb des Downloadlinks. Darunter wiederum sind die älteren Access Connections - Versionen gelistet, in deren Readmes sich die jeweiligen Treibervoraussetzungen befinden.

Wahrscheinlich wirst Du bis Morgen Nachmittag warten müssen, dass die Downloadseiten wieder funktionieren. - Es sei denn, Du findest die Informationen auch hier: http://driverscollection.com/?V=Lenovo&S=43

.
 
Danke für den Link, aber da war leider nichts dabei..

Was mich wundert, normalerweise kann man die Karte auch über Windows ansprechen, und direkt eine Wählverbindung nutzen, zumindest ging das bei meinem Samsung..

Bei mir steht die Karte unter den LAN-Verbindungen und dass ein Netzwerkkabel nicht angeschlossen ist.. ?(
 
@ Mornsgrans

Habe schon öfter eine Karte eingerichtet, aber danke für den Link..

Habe die Karte deinstalliert, inkl. den Treibern, Access Connection deinstalliert und über das Lenovo Update neu installieren lassen.. Jetzt geht es halbwegs.. Hin und wieder kommt die Meldung, dass keine SIM eingelegt ist, obwohl eine drin ist..
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben