Probleme mit der Tastatur

Schwingi

New member
Themenstarter
Registriert
24 Feb. 2010
Beiträge
12
Grüß euch!

Ich bin nun stolzer Besitzer eines SL510! Soweit so schon, nur mit der hochgelobten Tastatur bin ich nicht 100%ig zufrieden. Bei größerem Druck biegt sie sich stark durch, bei normalem Schreiben fällt dies aber nicht negativ aus. Was aber stört ist, dass gewisse Tasten nur schwer "erkannt" werden. Insbesondere die "M" Taste macht mir Sorgen. Ich muss sie wirklich sehr stark anschlagen, bis die Eingabe erkannt wird, bzw. bei wiederholter Betätigung sind immer wieder Aussetzer drin. z.B: bei dem letzten "immer"...

Test: mmmmmmmmmXmmmmXmmmm (M ständig gedrückt, X= nicht erkannt) X(

Vielleicht muss ich mich einfach erst an die Tastatur gewöhnen oder es wird es mit der Zeit besser.
Bis jetzt ist es einfach nur nervig. :thumbdown:

PS: Gibt es eventuell die Möglichkeit die Sensitivität des Tastenanschlags rauf zu drehen?!
 
Biegt sich bei mir mit stärkerem Druck auf der linken Seite deutlich mehr durch, als auf der Rechten. Die "M"-Tasten-Problematik taucht bei mir allerdings nicht auf. Wäre für mich ein Fall für den Support. Das Durchbiegen hat wie schon gesagt keinen negativen Einfluß auf das Schreiben, da man schon sehr kräftig anschlagen müsste... Allerdings hatte ich ähnliches, vielleicht nicht so ausgeprägt, auch beim T400s beobachten müssen. Gut finde ich hingegen, dass die großen Tasten (Space, Enter usw.) den gleichen Anschlag und Klang haben, wie die "normal" großen. Das ist bei anderen Herstellern meist eine recht klapprige Angelegenheit.
 
Danke!

Ich bräuchte einen österreichischen Serviceanbieter...
Kann ich die Tastatur, falls sie mir eine schicken, selbst einbauen?!

Werd das Ganze jetzt noch eine Woche lang testen vl. wirds ja besser.

@winkelmann, ist bei mir das Gleiche, die linke Seite der Tastatur ist deutlich "fragiler".
 
Die Tastatur ist ein CRU und damit auch vom Endkunden ohne Garantieverlust ausbaubar.
 
Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaube bei der SL Serie ist die Tastatur kein CRU Teil.

Als ich bei Lenovo angerufen hatte und eine neue Tastatur haben wollte, sagte die Dame am anderen Ende (die ich nur sehr sehr schlecht verstanden hab) ich müsste mein SL500 einsenden weil die Tastatur bei dieser Serie kein CRU Teil ist.
 
Ja...ist vorallem dann blöd wenn man auf sein Notebook mehr oder weniger angewiesen ist. Dafür weiss ich jetzt das mein nächstes Notebook eines der T / X Modelle mit VOS sein wird ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben