Probleme mit der Tastatur

Dreizack

New member
Themenstarter
Hallo allerseits,

ich habe mir ein gebrauchtes R52 vom Händler gekauft, generalüberholt und gereinigt. Insgesamt bin ich mit der Kiste super zufrieden, wenn da nur nicht dieses Problem mit der Tastatur wäre...

Es scheinen manche Tasten doppelt belegt zu sein. Wenn ich beispielsweise die "e"-Taste drücke, dann wird meine Lautstärke hochgedreht. Drücke ich dagegen "d" sind die Lautsprecher auf mute. Und wenn ich die eigentliche Lautsprecher-Taste drücke, dann passiert das gleiche, als wie wenn ich "ctrl und f" gedrückt hätte, nämlich die Suchfunktion. Bei der Taste "3" wechselt meine Anzeige in den Vollbildmodus...
ich kann euch sagen, das nervt echt, wenn man z.B. einen Text schreiben muss.

Kann mir bitte bitte jemand helfen, wie ich das weg bekomme oder das Problem lösen kann?

Ich habe die neuesten Treiber von IBM installiert. Ach ja, und im abgesicherten Modus ist das Problem nicht da... (just in case it helps you to identify tha shit)

Greetz

Thomas D. aka Dreizack

schalte mal probeweise die "thinkpad-tastaturanpassung" ab. das wäre mein favorit, da es ja offenbar nicht an der Hardware liegt...

Hat denn keiner eine Idee, was das sein könnte oder wie man das weg bekommt? Ich bin echt am verzweifeln und hab keinen Plan, was ich noch versuchen kann...

Gerade die Sonderfunktionstasten sind davon betroffen... irgendwie sind da ein paar Tasten doppelt mit einer Funktion belegt.
Ach ja und komischerweise macht die blaue "Access IBM"-Taste gar nichts.

Habs sogar schon mit BIOS flashen versucht... nur um nichts unversucht zu lassen...

Tut mir leid, ist mir rätselhaft. mir fallen eigentlich nur drei dinge ein:

system neu aufsetzen (für den fall, dass es wirklich ein software-problem ist),

beim händler die tastatur tauschen lassen (gewährleistung?!)

oder, zur not, selbst eine bei ebay (oder so) kaufen.

Kenne mich mit der R-Serie nicht aus, bei den T und X-Modellen ist es aber ein Kinderspiel, die Dinger selbst zu wechseln. Gibt auf der IBM-Lenovo-Seite sogar Videoanleitungen zum Wechseln von Batterie, Tastatur und Festplatte...

Viel Glück!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben