Probleme mit der Soundkarte, Boxen!?

fluidsigns

Member
Themenstarter
Registriert
15 Feb. 2007
Beiträge
122
Hallo,
seit zwei Wochen tritt an meinem T42 in unregelmäßigen Abständen folgendes Problem auf: Die normalen Klickgeräusche beim öffnen von Ordnern und Verzeichnissen sind verzehrt. Es hört sich an, als wenn die Speaker selbst defekt sind, doch taucht dieser leicht dumpfe Ton auch gelegeintlich während des Besuches von Webseiten auf, ohne dass auf dieser Sounds involviert sind. Der Sound beim Abspielen der Musik selbst ist auch normal. Ich hatte ein ähnliches Problem schon vor längerer Zeit beim Abspielen von Musikdateien. Ein ähnliches Geräusch trat jeweils zwischen den Übergängen der Stücke auf. Ein user dieses Forums hat mir damals einen patch empfohlen und dass Problem tauchte nicht wieder auf. Kann den thread leider nicht mehr finden und bin mir auch nicht sicher, ob es sich um das gleiche Prob handelt. Damals war es nur auf den mediaplayer bzw. winamp beschränkt.
Bin für jede Hilfe dankbar...
Gruß
M.
 
der erste gedanke den ich habe ist das micro
ist es deaktiviert / ausgeschaltet / runtergedreht ?

edith sagt
da ist dein ehemaliger thread
 
danke,
habe den alten thread auch grad wieder gefunden ;).. tztz. naja,... . Habe jetzt erstmal den Audiotreiber aktualisiert. Muss mich leider in meiner dummheit outen ;) und fragen, wo ich das Mikro ein- und ausstellen kann...
Lieben Gruß
M.
 
Habe das gleiche Problem mit meinem T43. Das "Knacken" kommt meiner Meinung nach davon, dass der Laptop die Boxen auschaltet nachdem ein Geräusch raus kam (Energie sparen oder was auch immer...). Bei >deaktiviertem< Mic kommt dieses Knacken jedes mal nach dem ein Geräusch ausgegeben wurde (zB Lied zuende, Klicken im Browser etc.). Abhilfe schafft das Mic zu _aktivieren_ und auf ca. 22% Laustärke zu stellen (musst du mal einwenig rumprobieren). Treiber etc. bringen/brachten bei mir nichts und ob Vista oder XP macht auch keinen Unterschied. Also Mic an und dann sollte es weg sein!
 
danke für die schnellen Antworten. Das mit dem Ein- und Ausschalten der Boxen klingt sinnig. Das "Knacken" hört sich demnach an. Werde es mal ausprobieren... mercy
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben