Probleme mit der SD karte bei T61

Hünti

New member
Themenstarter
Registriert
29 Okt. 2007
Beiträge
1
Hallo zusammen

Ich brauchte neue SD Cards und habe zwei Transcend 4GB (133x) gekauft. Es dauert eine Weile bis mein T61 sie erkennt, danach möchte er sie natürlich formatieren, was dann überhaupt nicht geht (Schloss hin oder her). Bis überhaupt das Fenster auftaucht, dauert es schon eine Ewigkeit. Das Lämpchen leuchtet danach die ganze Zeit, und man hat den Eindruck er mache alles ganz gut, aber das Fenster bleibt immer gleich und der grüne Balke erscheint schon gar nicht (mit oder ohne schnellformatierung). Wenn man abbricht dann kommt entweder "falscher parameter" oder "E/A Gerätefehler" und wenn ich die Karte auswerfen möchte dann kommt: "Die Einheit kann nicht gestoppt werden".

ich versteh ja, dass mal eine Karte defekt sein kann, aber die Reaktion ist bei beiden karten die ich gekauft habe so. In anderen Geräten wie MP3 Player oder Fotocamera funktionieren beide tadellos. Andere SD Cards funktionieren mit dem Laptop bestens und man kann sie ohne weiteres formatieren (die alten haben 2GB Speicher). Kann es sein, dass es von der speicherplatz auf der karte zu gross ist? Kann man irgendwo nachschauen, welche Eigenschaften eine karte maximal haben kann um vom Laptop gelesen zu werden? Wie kann ich diese Problem beheben?

Danke für eure Hilfe
Hünti
 
Ich habe pers. Erfahrung mit Sandisk Extremme III und Transcend 8GB SDHC Karten.
Die laufen absolut problemlos im T61.
An der Größe kann es also nicht liegen.

Die Karten gehen ins T61 nur "stramm" rein und raus, d.h. ich muss schon schauen das die wirklich riichtig drinstecken.

Beim Formatieren (unter Vista) ist mir noch aufgefallen, das die Standard Zuordnungseiheit oft
auf 4096 gestellt ist.
Hier muss ich auf "Standard" umstellen, sonst gibts Probleme.

Bei dir würde ich mal als Ferntip ev. ein Kontaktproblem vermuten.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben