Probleme mit der Produktwiederherstellung

dash

New member
Themenstarter
Hallo,
ich habe ein T40 p und folgendes Problem:
Ich möchte meine Festplatte formatieren. Normalerweiese geht das ja recht einfach: in die Presdektop-Area gehen, "werkseitigen Festplatteninhalt wiederherstellen" auswählen und schon gehts los...
Wenn ich aber "werkseitigen Festplatteninhalt wiederherstellen" auswähle kommt die Meldung, dass die Funktion der Produktwiederherstellung von dem System entfernt wurde.
Daraufhin habe ich mir ne neue Rescue&Recovery Version runtergeladen, mit dem selben Ergebnis.
Meine Frage:
Wie kann ich meine Festplatte formatieren? Oder wie kann ich die Funktion der PRoduktwiederherstellung wieder auf System bringen?
Ich habe keine Windows- CD mitgeliefert bekommen, sondern WIndows und die ganzen Treiber sind auf der Festplatte.

Danke für eure Hilfe.

ich denke du brauchst recovery cd´s damit die die predeskto area wiederherstellen kannst!

@ thunderbolt: Was hilft ihm hier jetzt ein Erfahrungsbericht mit R&R??? :roll: :?

@ Raptor
Danke für den Tipp. Aber das kannst du in der Rubrik `Backup & Restore´ nur Rescue&Recovery Versionen runterladen, nicht aber Rapid Restore.

@Boxster:
Wo bekomme ich denn eine Recovery CD her? Meine Garantie ist abgelaufen und ich habe keine Lust IBM dafür was zu zahlen.

kannst du nicht mit den IBM tools mehr recovery CD`s erstellen? ;) da gibts doch ne option in der IBM software

Um die alte Predesktop Area wiederherzustellen, muss man R&R deinstallieren. Dann sollte eigentlich die Produktwiederherstellung klappen. Falls nicht, helfen nur Recovery CD's. Der Grund: R&R ersetzt die alte Predesktop Area vom T40p und die Produnktwiederherstellung über R&R funktioniert nur mit neueren Modellen.

Alternativ: man hat ein Backup mit Rapid Restore gemacht (also vor Installation von R&R) und auf CD's gebrannt. Dann kann man das Backup einspielen und danach die Produktwiederherstellung ausführen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben