Probleme mit der Fingerprint Software

Anko92

New member
Registriert
15 Sep. 2008
Beiträge
1
Hi ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe heute meinen laptop neu formatiert und als ich die fingerprint software gestartet hab kommt immer die Fehlermeldung

Code Beschreibung

Der Benutzer war nicht registriert oder seine Daten konnten nicht geöffnet werden.

0xe72b0002 Der Benutzer ist nicht an diesem Computer registriert.



was kann ich machen?kann ich die software i-wie deinstallieren und neu installieren?

danke im vorraus
 
Ich glaube die Identifikationsdaten des FPR werden nicht auf der Festplatte sondern in einem Chip auf dem Mainboard gespeichert, CSS?. Wenn Du also Windows neu aufsetzt und Dich versuchst, über den FPR zu identifizieren, existiert der Benutzer im neuen Windows nicht. Das kann man aber irgendwie im Bios zurücksetzten. Aber nicht Standartmässig. Dazu gab es mal einen Thread.
 
Bevor man sein Windows neu aufsetzt sollte man auf jeden Fall die Profile der Fingerprint-Software für jeden einzelnen User exportieren. Man kann sie dann nach einer Neuinstallation einfach wieder importieren und alles geht wieder.

Der Fingerprint Sensor wird nämlich auf zwei Arten benutzt. Einmal zur Authentifizierung an der Hardware, und zum Anderen im Betriebssystem über die Fingerprint-Software.

Die eigentlichen Bilder Eurer Fingerabdrücke werden nicht auf der Festplatte, sondern woanders (keine Ahnung wo) im Thinkpad gespeichert. Deswegen kann man sich eben auch denn per Fingerabdruck an der Hardware anmelden, auch wenn gar kein Betriebssystem installiert ist.

Für die Nutzung der Fingerabdrücke unter Windows allerdings wird für jeden User ein Profil angelegt. So kann halt die FP-Software die Verknüpfung zwischen Windows-Benutzerkonto und den jeweils entsprechenden Abbilddateien herstellen.

Also:
An der Hardware kann sich jeder registrierte Nutzer anmelden, an ein Windows-Benutzerkonto jedoch nur der User, dessen Kontoname mit den entsprechenden Fingerabdrücken aus dem Thinkpad Speicher verknüpft sind.

Wer nun also Windows neu installiert, ohne die FP-Sofware Profile vorher zu exportieren, der löscht einfach die gespeicherten Abbilddateien im Bios und erstellt neue Profile in der FP-Software. Dann diese unbedingt exportieren, und man braucht den Speicher für die Abbilddateien nie wieder zurückzusetzen.
Einfach nach der Neuinstallation Profil wieder importieren und fertig. Der will dann zwar nach ´nem Neustart einmalig nochmal Finger und Passwort (könnte sich ja geändert haben), aber das wars dann schon.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben