Probleme mit der Einstellung bei externem Monitor.

0815-User

New member
Hallo,

habe an mein T42 mit ATI 7500 einen externen Monitor über DVI angschlossen. Läuft auch alles.

Allerdings hätte ich gerne, dass sich das T42 die Auflösungseinstellung 1280x1024 des externen Monitors merken würde.

Ich muss nun mühsam nach jedem runterfahren oder auch selbst nach dem Standby die Auflösung des externen Monitors von 1024x768 auf 1280x1024 stellen.

Zudem hätte ich gerne, dass das eigentliche Notebook Display ganz aus bleibt und der externe Monitor als Hauptdisplay genutzt wird. Diese Einstellung merkt er sich zwar, macht aber trotzdem nach jedem Standby wieder das Notebookdisplay mit an und merkt sich die Auflösung des externen Bildschirms halt nicht.


Ist jetzt kompliziert beschrieben, aber was kann ich tun?

Danke

greetz
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben