Probleme mit der Display Beleuchtung T23

Matthias

New member
Themenstarter
Hallo Leute,

ich habe ein Problemchen mit dem Display meines T23, bzw mit der Hintergrundbeleuchtung.
Jedesmal wenn ich das gute Stück starten möchte, funktioniert diese Beleuchtung erst nach einigen Streicheleinheiten an der Übergangsstelle des Kabels zum Display. Meine Vermutung ist das vielleicht das Kabel einen Bruch hat oder irgendetwas in dieser Richtung.
Meine Frage nun gibt es die Möglichkeit dieses Kabel zu ersetzen, wenn Ja wo bekomme ich ein solches ? Oder gibt es für ein solches Problem eine andere Möglichkeit?

Freue mich über jeden ernst gemeinten Rat.

Gruß Matthias

Hi!

Wo streichelst DU, s. Bild?

Falls noch nicht zerlegt, erstmal zerlegen und Steckkontakte checken.

Ciao, troubadix

Anhänge

• lcd.jpg
    lcd.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 182
Hallo, danke erstmal für deinen Tipp.
Ich habe es mit der Steckerleiste direkt auf dem board bereits versucht und leider keinen Erfolg gehabt. Gibt es evtl. noch irgendwelche eisten die man evtl neu stecken könnte?
Zuerst klappe ich das Notebook ganz auf und dann kann man ja die Übergangsstelle des Kabels zum Display sehen. An der Stelle drücke ich ein wenig herum und damit habe ich es bis nun wieder um Laufen bekommen. Läuft es erst einmal, gibt es kein Problem mehr. Wehe aber ich klappe das Notebook wieder zusammen, dann geht es von vorn los.

Vielleicht gibt es da ja noch einen Rat.

Grüsse

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben