Probleme mit der Bluetooth- und der WLAN-Funktion (Win XP)

Maik_Lehmberg

New member
Themenstarter
Registriert
2 Feb. 2010
Beiträge
3
Hallo und guten Morgen,
da ich zu meinem Problem auch nach längerer Suche nichts Passendes gefunden habe, schildere ich es jetzt einmal hier:
Mein T41p läuft mit Win XP als alleinigem Betriebssystem, aus Platzgründen habe ich das im Lieferumfang enthaltene Linux (SuSE 9.2) niemals parallel installiert.

In letzter Zeit bereitet mir vor allem die Bluethooth-Funktion des Gerätes Probleme, zwischenzeit bestehende Probleme mit der WLAN-Funktion konnte ich wohl beseitigen. Nach jedem Neustart muß ich die Einstellungen über FN-F5 erneut vornehmen, d. h. beim Starten steht die Bluethooth-Verbindung nicht mehr zur Verfügung, während WLAN wieder dauerhaft einschaltbar ist.

Das Problem tritt auf, seitdem ich zum einen einen UMTS-Stick installiert habe und zum anderen mal ausgiebig mit einer Live-Linux-CD getestet habe. Ist es vorstellbar, daß ich bei meinen Versuchen, unter Linux (SuSE 11.1) auf WLAN und Bluetooth zuzugreifen, etwas "verstellt" habe? Daß die Bluetooth-Funktion nicht mehr auch nach Neustart dauerhaft eingeschaltet bleibt, besteht weiter, auch nachdem ich einen Plattenspiegel zurückgespielt habe, den ich vor allen geschilderten Aktionen (UMTS, Linux) gemacht habe. Das Linux erkennt übrigens nicht die gesamte Hardware, was ich sehr bedauerlich finde (Ubuntu auch nicht).

Hat jemand schon Ähnliches beobachten und möglicherweise eine Lösung gefunden?

Beste Grüße

Maik
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben