Probleme mit der Audiosteuerung

philippfinck

New member
Themenstarter
Seit heute hab Ich ein Problem mir der Audiosteuerung meines T61.

Ich hatte den PC laufen lassen als Ich weg ging und beim nach Hause kommen bemerkte Ich dass der Bildschirm schwarz war und das T61 nicht mehr reagierte. Ich schaltete kalt ab und fuhr neu hoch. Da bemerkte Ich dass die Audiowiedergabe nicht geht. Ich stellte fest dass ein Programm namens LAV die Audio- und Videosteuerung von Windows übernommen hat. Nach der deinstallation von LAV änderte sich nichts. Das Programm ist aus der Softwareliste verschwunden, die Windows Audiosteuerung tauchte aber nicht wieder auf.

Weiss jemand was man da machen kann?

Keiner ne Idee? Das I-Net spuckt dazu nicht viel brauchbares aus.

Keiner ne Idee? Das I-Net spuckt dazu nicht viel brauchbares aus.

Kein Wunder, das ist ein mieses Problem: Du kannst versuchen, die Audiosteuerung im Gerätemanager zu deinstallieren und dann wieder zu installieren und damit wieder auf WINDOWS-Audio zurückzugreifen.

Er findet die Software nicht.

Ich kann von hier aus nichts machen, vielleicht hast Du Dir mit den Codecs Malware auf Deinen Laptop gezogen: Richte Dich kürzer- oder längerfristig darauf ein, Dein System neu aufzusetzen, einen VLC-Player statt Codecs zu installieren und zukünftig auf alle Media-Codecs aus dubiosen Quellen zu verzichten. Vor allem solltest Du Dir angewöhnen, ein Backup auf USB-HDD zu haben, welches Du in solchen Fällen zurückspielen kannst.

Kleines Update: Nachdem mir beim kruschteln eine alte USB Soundkarte in die Hände gefallen ist hab Ich das ausprobiert und siehe da, es geht. Nur über die Bordmittel klappt weiterhin nichts.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben