Probleme mit dem Verbinden zum DSL Box

Eckelmann

New member
Themenstarter
Hallo,

ich hab ein Problem mit dem Verbinden mit der DSL Box. Das Netzwerkkabel ist in Ordnung auch die Box funktioniert (getestet mit einem anderen Laptop).
Beim Versuch zu verbinden kommt immer der Fehler 678 Der Remotecomputer antwortet nicht.....

Die Verbindung besteht aber die Netzwerkdioden leuchten und übertragen auch Daten.

Ich hab das Service Pak 2 installiert und die Norton Firewall installiert gehabt da hat alles noch funktioniert. Dann hab ich aus Leistungsgründen die Firewall wieder deinstalliert. Nach der Deinstallation kam der obern beschriebene Fehler.
Daraufhin hab ich das System neu aufgesetzt aber der Fehler kommt wieder.

Hat jemand schon mal dieses Problem gehabt? Weiß jemand eine Lösung?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe

Grüße

Christian

Hallo.... DU hast gesagt, dass du das System neu installiert hast. Meinst du damit, dass du dein OS neu aufgestzt hast?

PS: Kannst du mal die gesamte Fehlermeldung posten?

Hallo,

ja ich hab das ganze OS (Win xp Pro) neu installiert aus der Recovery Partition.

Die folgende Fehlermeldung kommt.

Fehler 678: Der Remotecomputer antwortet nicht. Klicken Sie auf "Details" oder suchen Sie im "HIlfe und Supportcenter" nach dieser Fehlernummer, um weitere Informaionen zu erhalten.

Grüße

Überprüfe mal deine IP Adresse und auch die DNS Bereiche.

Bekommst du deine IP vom Router ?
Hast du einen DHCP?

also die IP bekomm ich vom Router, hab keinen DHCP Server. Ich hab keine statische IP vergeben. Die DNS bezieh ich auch automatisch.

ich hab die gleichen Einstellungen wie an meinem anderen ThinkPad verwendet und da funkt alles...

Komisch.... Wenn du die IP vom Router beziehst, dann sollte beim Router ja der DHCP aktiviert sein....

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das deine IP Ranges und die Adressen einen Fehler haben.

Gib mir mal dine lokale IP Adresse udn auch die IP vom Router.

ipconfig im dos-command gibt dir auskunft.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben