Probleme mit dem Speichereinbau

misterjan

New member
Registriert
30 Mai 2007
Beiträge
201
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei den Speicher meines R52 auf 2 GB aufzurüsten. Den einen Speicherriegel unter der Tastatur habe ich auch schon ausgetauscht. Peinlicherweise habe ich Probleme beim Einbau des Riegels unter der kleinen Klappe. Dort war vorher noch kein Speicher drin, sodass der Riegel dort sehr schwer rein geht.

Folgendes Bild habe ich dazu gemacht:
ram1.jpg


Irgendwie stören diese beiden weißen Stege. Die waren auch bei dem Slot unter der Tastatur nicht vorhanden (siehe Bild:
ram2.jpg
). Dort war der Steg nur Silber und der Riegel rastete sofort ein.

Was mache ich denn nur falsch? Der Speicherriegel scheint dort einfach nicht rein zu wollen. Muss man eventuell diesen weißen Steg entfernen, sodass dort auch nur noch ein silbener Steg ist? Aber das scheint mir so nicht vorgesehen zu sein?!

Ich bin total verwirrt. BITTE HELFT MIR.

Für eure hoffentlich nützlichen Antworten schon mal vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße
Jan
 
Pressen, fest Pressen... ;-)

ne, mal im Ernst, bißchen Nachdruck, dann rastet der RamRiegel ein.
 
die beiden Klämmerchen ziehst Du ja vorsichtig zur Seite?! - dann kommt der Baustein ein wenig hoch und dann langsam rausziehen.... - auf die Nut achten und beim reindrücken darauf achten, dass die Klammern einrasten können...
 
genau das Problem hatte ich vor ner WOche reigel wollte nicht rein dachte ich mir ? doch ddr2 aber mit ein bischen nachdruck klappte es denn

also nur keine scheu
 
Danke zunächst einmal für eure Antworten. Ich habe das mal so versucht wie ihr sagt. Aber es klemmt einfach und geht da nicht ganz rein:

ram3.jpg
 
der fehler ist ihn gerade einzubaeun

du sollst ihn anschrägen also schräg rein bis er rein ist

dann runterdrücken das er in die klammern rastet
 
Jo, jetzt hat es geklappt.

War etwas problematisch in diesen jungfräulichen Slot reinzukommen.

Viele Dank euch allen!

Viele Grüße
Jan
 
Genau, schräg ansetzen, mit wenig Kraft die Kontakte versenken und dann erst runterdrücken.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben