Probleme mit dem Sound und mit der Grafikkarte (?)

kunigunde

New member
Themenstarter
Registriert
6 Jan. 2008
Beiträge
236
Hallo,

Problem 1:
seit vorhin geht plötzlich der Ton nicht mehr bei der Wiedergabe von Musik/Videos. Lediglich über die Kopfhörer höre ich noch etwas. Habe auch mal versucht, die Kopfhörer nochmal reinzustecken und beim rasuziehen dran zu wackeln, half jedoch nichts. Jedoch muss ich dazu sagen, dass ich die letzten Tage keine Kopfhörer benutzt hatte, dass das Problem auftrat. Neuinstalliert habe ich auch nichts, dass es daher kommen könnte, heute Mittag ging noch alles, habe seitdem eigentlich nichts am Rechner gemacht, der war zwischenzeitlich lediglich ein paar Stunden aus.

Problem 2:
Seit einiger Zeit kommen sporadisch farbige,dünne schwarzgraue Streifen auf dem Bildschirm, auch ein Neustart löst das Problem nicht, diese verschwinden dann nach eingien Minuten/einigen mehreren Minuten meist wieder. Aber seit heute hatte ich zusätzlich noch farbige Streifen auf dem Rechner. Kann den Rechner aber problemlos weiter bedinenen, man erkennt nur nicht mehr so viel, weil die Streifen recht dünn und relativ "flächendeckend" sind, wenn man das so beschreiben kann. Habe dann mal am dem Gehäuse "rumgedrückt", vielleicht war ja irgendwas eingeklemmt und dann verschwanden sie nach ner Weile wieder, aber keine Ahnung, ob das vom "herumdrücken" herrührt. Kanns sein, dass die Grafikkarte defekt ist? Die farbigen Streifen treten unwillkürlich in unregelmäßigen Abständen auf...

Der PC-Doctor zeigt mir aber keine Probleme an. Lediglich hatte er zu bemängeln, dass das Modem kein Ton von sich gibt...(?!)

Kanns vielleicht sein, dass die beiden Probleme etwas miteinander zu tun haben und hat jemand ne Idee, was das Problem ist?


T61 (8892-78G
 
Product: ThinkPad T61 8892-78G [change]
Operating system: All [change]

Original description: T7500(2.2GHz), 2GB RAM, 160GB 5400rpm HD, 14.1in 1400x1050 LCD, 128MB nVIDIA Quadro NVS 140M, CDRW/DVDRW, Intel 802.11agn wireless, Bluetooth, Modem, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure chip, Fingerprint reader, 6c Li-Ion, WinVista Business 32
Meldet sich etwa der Bug?
 
Henricus' schrieb:
Mornsgrans' schrieb:
Product: ThinkPad T61 8892-78G [change]
Operating system: All [change]

Original description: T7500(2.2GHz), 2GB RAM, 160GB 5400rpm HD, 14.1in 1400x1050 LCD, 128MB nVIDIA Quadro NVS 140M, CDRW/DVDRW, Intel 802.11agn wireless, Bluetooth, Modem, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure chip, Fingerprint reader, 6c Li-Ion, WinVista Business 32
Meldet sich etwa der Bug?
Erklärt sich damit auch mein Sound-Problem?
 
Mornsgrans' schrieb:
Um das musst Du Dir jetzt keine Sorgen mehr machen.
Was meinst du damit?

Ein Glück hab ich erst vor kurzem die Garantie erweitert. Das bedeutet wohl, dass ich den jetzt in die Reparatur schicken muss?
 
Gratulation zur Garantie! :thumbup: Mit neuem Board werden auch die Soundprobleme behoben sein. :) hedede
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben