Hallo zusammen!
Vielleicht weiß ja jemand, was diesen äusserst nervigen "Effekt" verursacht (und wie man ihn evtl. beseitigen kann).
Es ist jetzt kein Beinbruch, aber es nervt halt jedesmal, "wenn ich in die Falle tappe"...
Ich benutze ein IBM Thinkpad X31, das (eigentlich) tadellos läuft.
Wenn ich jetzt mit eingestöpseltem Ladegerät und eingelegtem Akku in den "Ruhezustand" gehe, lässt das Gerät sich nicht mehr einschalten. "Alle Lichter" bleiben auch nach einstöpseln des Netzgerätes aus (eben auch die Ladekontrolleuchte).
Berichtigung: Das passiert nur, wenn es von selbst in den Ruhezustand fährt, also nach xxx-Minuten.
Fahre ich über den Startbutton in den Ruhezustand mit Akku und Netzanschluß, läuft alles prima.
Bei Nur-Akku-Betrieb funktioniert der Neustart nach gewolltem "Lockdown" ebenfalls tadellos.
Schliesse ich dann aber vor dem Neustart das Netzteil an, geht es wieder nicht. Auch die Ladekontrolleuchte geht dann nicht an...
Jetzt muß ich folgendes Prozedere durchführen.
Ladekabel ab und Akku raus.
Beides wieder rein und - alles prima! Wacht auf.
Läuft er nur auf Akku oder nur auf Netzbetrieb, ist alles ganz normal.
Gerät startet ohne jede Komplikation.
Ich habe verschiedene Akkus ausprobiert und das ändert nichts.
Übrigens ist das Problem erst seit etwa einem Jahr vorhanden.
"Früher" (wo alles besser war) ging ein Aufwachen auch bei kombiniertem Akku/Netzbetrieb ohne jegliche Komplikationen...
Ich habe ein Zweitgerät (okay - in der 1,4GHz anstelle der 1,7GHz-Version).
Da geht alles tadellos! Nur er nervt rum wegen des geclonten Betriebssystemes (Win 7)...
Schöne Grüße,
Andreas
Vielleicht weiß ja jemand, was diesen äusserst nervigen "Effekt" verursacht (und wie man ihn evtl. beseitigen kann).
Es ist jetzt kein Beinbruch, aber es nervt halt jedesmal, "wenn ich in die Falle tappe"...
Ich benutze ein IBM Thinkpad X31, das (eigentlich) tadellos läuft.
Wenn ich jetzt mit eingestöpseltem Ladegerät und eingelegtem Akku in den "Ruhezustand" gehe, lässt das Gerät sich nicht mehr einschalten. "Alle Lichter" bleiben auch nach einstöpseln des Netzgerätes aus (eben auch die Ladekontrolleuchte).
Berichtigung: Das passiert nur, wenn es von selbst in den Ruhezustand fährt, also nach xxx-Minuten.
Fahre ich über den Startbutton in den Ruhezustand mit Akku und Netzanschluß, läuft alles prima.
Bei Nur-Akku-Betrieb funktioniert der Neustart nach gewolltem "Lockdown" ebenfalls tadellos.
Schliesse ich dann aber vor dem Neustart das Netzteil an, geht es wieder nicht. Auch die Ladekontrolleuchte geht dann nicht an...
Jetzt muß ich folgendes Prozedere durchführen.
Ladekabel ab und Akku raus.
Beides wieder rein und - alles prima! Wacht auf.
Läuft er nur auf Akku oder nur auf Netzbetrieb, ist alles ganz normal.
Gerät startet ohne jede Komplikation.
Ich habe verschiedene Akkus ausprobiert und das ändert nichts.
Übrigens ist das Problem erst seit etwa einem Jahr vorhanden.
"Früher" (wo alles besser war) ging ein Aufwachen auch bei kombiniertem Akku/Netzbetrieb ohne jegliche Komplikationen...
Ich habe ein Zweitgerät (okay - in der 1,4GHz anstelle der 1,7GHz-Version).
Da geht alles tadellos! Nur er nervt rum wegen des geclonten Betriebssystemes (Win 7)...
Schöne Grüße,
Andreas