Probleme mit dem Netzwerkadapter Edge 15

phlipnoe

New member
Themenstarter
Hallo!

Ich bin Philipp und neu hier im Forum. Ich habe ein großes Problem mit meinem Lenovo ThinkPad Edge 15 an dem ich nun schon einige Stunden sitze und hoffe Ihr könnt mir helfen.

Folgendes:

Wie schon zum zweiten Mal, wollte ich mein Laptop neu Aufsetzen (Windows 7 64bit).
Normalerweise gabs da auch nie größere Probleme. Eigentlich musste ich das BS nur installieren, Windowsupdates durchführen, dann den WLAN Treiber über die Support Seite von Lenovo downloaden und über Thinkvantage ein Systemupdate machen.

Nun ist es allerdings so, dass mein Netzwerkadapter nicht erkannt wird, bzw. der Treiber scheinbar nicht der richtige ist. Welchen Treiber muss ich installieren, damit es funktioniert. Oder welche Netzwerkkarte habe ich überhaupt. Produkt ID des LAptops: 03193UG

Vielen Dank im vorraus!!!

Philipp

Hallo,
schau in den Gerätemanager, dort ist er benannt.
Wenn er als unbekanntes Gerät angezeigt wird, dann über die Eigenschaften die Hardware-ID auslesen und über google identifizieren,
Gruss
Desaster

Hallo Desaster. Das Gerät wird als unbekannter Netzwerkcontroller angezeigt. Unter Eigenschaften finde ich keine ID.
@Uwe: Hab es noch einmal mit deinem Treiber versucht (den hatte ich auch schon gefunden). Es funktioniert einfach nicht. Oder bin ich zu schusselig den Treiber richtig zu installieren? Nach dem Download einfach die exe ausführen und dann müsste nach dem Neustart doch alles tutti sein !?
Finde das höchst seltsam. Entweder mache ich einen entscheidenden Fehler beim installieren oder Lenovo stellt für das Model einfach nicht mehr die richtigen Treiber zur Verfügung!?
Über weitere Ratschläge wäre ich sehr glücklich!
Gibt es noch eine andere Möglichkeit über Produktinformationen o.ä. den Netzweradapter Typ herauszufinden? Dann könnte man mal direkt beim Hersteller schauen !?

Du hast also die EXE-Datei heruntergeladen und dann auf den Download geklickt,sodass die Meldung " Dies ist eine ausführbare Datei,wollen Sie wirklich fortfahren ?"(Oder so ähnlich) erschienen ist ?

Gruss Uwe

Richtig, ich habe die exe datei heruntergeladen und natürlich auch ausgeführt. Windows öffnet dann unten rechts ein kleines Fenster und spricht von "Gerätetreiber werden installiert" . Dann gibt er die Fehlermeldung, dass das Gerät nicht erfolgreich installiert wurde.
Ich bin mittlerweile echt ratlos :/

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben