T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Probleme mit dem Headset über die Dockingstation

JanZ

New member
Themenstarter
Registriert
5 Apr. 2013
Beiträge
85
Hallo,

ich habe gerade echt ein komisches Problem, was ich aber einfach nicht lösen kann. Alle Sounds die ausgegeben werden landen irgendwie im Mikrofon. Demnach hören meine Gegenüber alle Sounds dich ich auch höre, unabhängig davon ob ich Spreche oder nicht. Ich kann das Mikrofon ausschalten und habe trotzdem das gleiche Problem, genauso wie ich die Lautsprecher leise drehen kann. Der Balken schlägt trotzdem aus. Somit liegt es schonmal nicht am Headset. Ich habe echt schon alles ausprobiert. Ich habe neue Treiber runtergeladen. Ich habe das interne Mikrofon vom Laptop deaktiviert und auf 0 gedreht. Das Mikrofon wird in den Soundeinstellung auch nicht als Wiedergabequelle verwendet. Ich bin einfach ratlos. Ich habe mir jetzt einen entsprechenden Adapter für das Laptop direkt bestellt, vielleicht kann ich das dann über die Kombieingang direkt am Laptop lösen.

Hardware ist ein T430S + Mini Dock Plus Series 3


Ich hoffe mir kann einer von euch helfen. Ich kann ja nicht der Einzige mit diesem Problem sein ....

Wenn ich die Mikrovonverstärkung von 20 auf 0 senke, dann sinkt auch der Lautstärkepegel der Hintergrundgeräusche. Aber die Geräusche sind trotzdem noch deutlich präsent und haben im Mikrofonkanal auch überhaupt nichts verloren ...

Über das intere Mikrofon funktioniert hingegen alles einwandfrei ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir jetzt für den Anschuss direkt am Laptop diesen Adapter bestellt:

http://www.amazon.de/gp/product/B005MIG5UO/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Wenns gut läuft kommt das Teil am Dienstag an und ich kann dann mal testen. In der Dockingstation habe ich jeweils ein Line out / Mic in. Genau wie mein Headset die entsprechenden Stecker dafür hat. Eine Kommunikation ohne die gesamten Hintergrundgeräusche kriege ich wie gesagt über das Dock trotzdem nicht hin.

Oder habe ich dich falsch verstanden?

LG
 
Dank des entsprechenden Adapters hat sich das Problem jetzt gelöst. Kann zu.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben