Probleme mit dem Faxempfang Fritz!Box 7390

pfälzer

New member
Themenstarter
Registriert
30 Nov. 2009
Beiträge
1.537
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem,
ich möchte die Fritz!Box 7390 hinter einer Auerswald 4410 TK-Anlage betreiben. Eigentlich aber auch nur für den internen Faxempfang. Aber irgendwie erkennt die Box die Faxe nicht.
Was habe ich bisher gemacht?
Ich habe die FB an einen Analogen Anschluss der TK-Anlage gehängt. FB habe ich einmal mit ISDN Nummern gefüttert (jeweils mit der MSN und TK-Nummer probiert) desweiteren habe ich die Analoge Variante probiert (wieder einmal mit der MSN und einmal mit der TK-Nummer). Anrufen kann ich und es wird mir auch angezeigt, wenn ich ein Fax schicke wir mir das als entgangener Anruf angezeigt!? Heißt für mich, dass die FB einfach nicht versteht, dass nun ein FAX kommt. Bei der analogen Variante kann ich auch noch "Passive Faxweiche aktivieren" aktivieren, leider hilft auch das nichts. Sonst habe ich keine Geräte oder sonst etwas an der FB eingestellt. Länderkennung und Ortskennung sind auch eingetragen. Der Analogport ist in der TK-Anlage mit "analog, MFV-Telefon" definiert.

Hat hierzu jemand eine Idee? Muss ich bei der TK-Anlage noch etwas einstellen?! Eigentlich ja nicht, denn es kommt die TK-Nummer durch, die Ortsnummer sowie die Nummer inkl. Vorwahl. Jedoch wird mir alles nur als Anruf angezeigt.

Gruß
 
Also, bei mir wie folgt, FB (7170) als Fax mit umleitung auf Email-Adresse:

ISDN-Kabel an FB, alle Nummern eingetragen (wegen Telefonliste) unter Telefonie -> Telefoniegeräte -> Festnetz : Festnetz aktiv, häkchen bei ISDN, Format 0049...
Unter Übersicht neues Gerät einrichten: Faxgerät, integriert, nummer zuweisen 0049...

Nur wo man die Mailadresse reinschreibt find ich grad nicht.

MfG, Sebastian
 
Dh. du hast die Nummer(n) komplett also Ländervorwahl-Ortsvorwahl-Nummer "0049-1234-5678" eingegeben?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben