Probleme mit dem Bios und der Festplatte

rolfonso

New member
Themenstarter
Registriert
15 Dez. 2010
Beiträge
3
Hi Leute,

hab mich jetzt mal nen Tag fleißig durchs Forum gewuselt, aber als ThinkPad-Neuling wurden meine Fragen nur teilweise beantwortet....

Ich habe mir diese Woche aus ner Firmenauflösung einen T400 ohne Festplatte gekauft (Passwörter für den PC und den Supervisor waren hinten aufgeklebt).
So, nun hab ich mir eine HD geholt, eingesteckt und wollt XP aufspielen. Doch jetzt wollt das Ding gleich das SP3 und das hatte ich nur auf USB und den wollt die Kiste nicht. Nach ein wenig stöbern hier hab ich herausbekommen, dass ich (um den SATA treiber zu umgehen) die HDD Eigenschaften im BIOS ändern muss, allerdings komm ich da nicht ran (grau hinterlegt). Dafür hasb ich mehr oder weniger ausversehen ein HDD Passwort vergegeben und komm da auch nicht mehr ran.

Auf die HD (30,-) pfeif ich, auch wenns ärgerlich ist, aber wie verdammt nochmal kann ich im Bios die Supervisor geschützten Einstellungen ändern?

Zum veranschaulichen nochmal: ich schalt die Kiste ein, drück den TV-Button und dann F1 und steh vor dem Monitor mit dem Schloss. Hier geb ich mein PC Passwort ein und bin drin.... schön und gut, aber irgendwie bin ich deswegen noch kein supervisor, sonst könnt ich doch alles da drin ändern.

Danke schon mal für eure Hilfe

grüße, Rolf
 
Kann doch eigentlich kein Problem sein. Wenn du ins Bios kommst, kannst du dort das Supervisor Passwort ändern, hedede.
 
Hi, den Verkäufer anschreiben und nach dem Kennwort fragen.

Wenn der das nicht hat, hast du schlechte Karten.

Gib mir mal die genaue Typenbezeichnung und SN des T400 per PN.

Die Daten werden vertrauchlich behandelt.

Nobby
 
hedede' schrieb:
@Nobby
Er schreibt doch, er hätte das Supervisor Passwort! hedede


Wenn er das hätte, könnte er auch sämtliche Änderungen im Bios vornehmen, kann er das?

Nobby
 
keine Ahnung warum und wie und wo und was....
das wenn ich gewusst hätte, auf was ich mich da mit nem thinkpad einlasse :(
ich hatte am anfang kurz das Vergnügen auf ein paar Dinge zuzugreifen. da hab ich den HD-Passwort mist gemacht und komm bei eingesteckter FP gar nicht mehr weiter.
Wenn ich jetzt ohne HD einschalte komme ich ins Bios, aber da steht bei den Settings auf der rechten Seite immer: konsultieren sie ihren Netzwerkadministrator (supervisor)

also, hab jetzt in meiner Verzweiflung das Ding aufgeschraubt, wie in der Anleitung eines anderen Threads den Eeprom kurzgeschlossen und dann den vollen Zugriff aufs bios genossen. hab jetzt alles so eingestellt wie es mir passend erschien und jetzt ist das Ding wieder zu. ich hoffe, ich muss nicht mehr ins bios.

jetzt hol ich mir morgen nochmal ne neue HD und dann hoff ich, ich bekomm da xp druff. bin mal gespannt, was das dann mit den Treibern für eine Gaudi wird.

Abschließend noch eine Frage, meint ihr es ist mit der HD Einstellung im Bios getan, dass ich beim XP-booten noch kein SP3 brauche?
 
rolfonso' schrieb:
also, hab jetzt in meiner Verzweiflung das Ding aufgeschraubt, wie in der Anleitung eines anderen Threads den Eeprom kurzgeschlossen

Hi, gib mal den Link zu dem Thread per PN, habe den nicht gefunden.

Nobby
 
@Nobbi
wegen dem IBM Passwörter knacken mittels Kurzschluss hast PN (war aus nem anderen Forum)

achja und meine passwortgeschützte, nagelneue und ungenutzte Festplatte biet ich hiermit zum Verkauf an.... außer mir verrät noch jmd nen trick, wie ich da ran komm, ohne mir ein externgehäuse für SATA zu kaufen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben