X6x Tablet Probleme mit dem Akku

cocktailkarsten

New member
Registriert
2 Aug. 2012
Beiträge
3
Hey, ich hab einen doofen Fehler. Ohne ersichtlichen Grund behauptet mein Lenovo X61t, dass der Akku kaputt ist und akzeptiert ihn überhaupt nicht mehr. Scheinbar ist da irgendwas and er Elektronik hinüber.

Hat jemand damit Erfahrungen bzw wisst ihr ob man das reparieren kann? Oder muss ich einen neuen kaufen?

Meist betreibe ich das Gerät am Strom, daher ist es nicht so schlimm, aber wenn mal jemand den Stecker zieht (weil ist doch ein Laptop...), ist es immer ärgerlich, dass er sofort abstürzt. Daher wäre auch ein günstiger gebrauchter Akku schonmal Gold wert :)

Beste Grüße
Karsten
 
Hallöchens,

ja, da hat die Akkuelektronik wohl nen Schuß, also Akku dürfte defekt sein, Ersatz besorgen, vielleicht die bekannten neuralgischen Stellen danach durchforsten oder aber mal ganz kühn hier im Forum einen Suchbeitrag eröffnen.

Grüßis,

Pandora
 
Defekte Haltenasen können die Ursache dafür sein, dass der Akku nicht mehr richtig Kontakt an der Stiftleiste hat.
 
Habe selber in meinem X61T ein Akku von Patrona verbaut und bin von der Akkuladszeit und Kapazität begeistert. Nur ein mal hatte er kurzzeitig gemeckert das es kein original Akku ist und er nicht laden möchte. Nach Akku raus und rein mit Neustart war alles wieder in Ordnung. Also vielleicht probierst du das auch mal.
MfG
Colty
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben