Hi,
ich hatte zunächst die "Bluetooth with Enhanced Data Rate Software II" (Version 6.2.0.5000) installiert.
Problem: Wenn ich eine Verbindung zum Handy (Motorola L9) aufbaute und dann "Dateiaustausch" wählte, dauerte das Öffnen jedes Ordners quälend lange (bestimmt ~30s). So ist das doch keine Sache?!?
Neuinstallation hat damals keine Abhilfe gebracht.
Ich habe daraufhin alles was ich im Bezug auf Bluetooth gefunden habe deinstalliert (auch alle Bluetooth-spezifischen Geräte im Gerätemanager) und einen Tipp (habe ich hier im Forum gefunden) ausprobiert um den Windows-Standard-Treiber verwenden zu können - hat nicht funktioniert: Ich hatte ettliche "Bluetooth peripheral devices" (oder so ähnlich) im Geräte Manager, die sich nicht installieren ließen.
Nun habe ich erneut alles deinstalliert - und hoffe nun auf Euch ;-)
Der langen Rede kurzer Sinn:
Gruß,
Ede
ich hatte zunächst die "Bluetooth with Enhanced Data Rate Software II" (Version 6.2.0.5000) installiert.
Problem: Wenn ich eine Verbindung zum Handy (Motorola L9) aufbaute und dann "Dateiaustausch" wählte, dauerte das Öffnen jedes Ordners quälend lange (bestimmt ~30s). So ist das doch keine Sache?!?
Neuinstallation hat damals keine Abhilfe gebracht.
Ich habe daraufhin alles was ich im Bezug auf Bluetooth gefunden habe deinstalliert (auch alle Bluetooth-spezifischen Geräte im Gerätemanager) und einen Tipp (habe ich hier im Forum gefunden) ausprobiert um den Windows-Standard-Treiber verwenden zu können - hat nicht funktioniert: Ich hatte ettliche "Bluetooth peripheral devices" (oder so ähnlich) im Geräte Manager, die sich nicht installieren ließen.
Nun habe ich erneut alles deinstalliert - und hoffe nun auf Euch ;-)
Der langen Rede kurzer Sinn:
- Kennt jemand das (oder ein ähnliches) Problem?
- Macht es überhaupt Sinn mit dem Windows-Standard-Treiber rumzuhampeln? Bringt das irgendwas?
- Wichtig: Wie deinstalliere ich denn meinen Bluetooth-Adapter vollständig? Also wirklich alles was mit Bluetooth zu tun hat? Das letzte Mal sind wohl die Einstellungen übrig geblieben: Bei der zweiten Installation der Originalsoftware waren die zuvor schon mal angemeldeten Geräte wieder da.
- Auch wichtig: Wie installiere ich ihn hinterher richtig? Ich habe zur Zeit zwei Dateien: "Bluetooth with Enhanced Data Rate Software II" (v6.2.0.5000), sowie "Microsoft Bluetooth Support file for Bluetooth 2.1" (v1.00). Wann muss ich diese in welcher Reihenfolge ausführen? Wann soll ich meinen Bluetooth-Adapter einschalten? Denn wenn ich ihn vor der Installation einschalte, wird bereits etwas automatisch durch Windows installiert.
Gruß,
Ede