Probleme mit Bios update

MarkusH

New member
Themenstarter
Registriert
6 Aug. 2007
Beiträge
3
Hallo!

Ich muss euch erstmal zu diesem Forum gratulieren! Echt super gemacht!


Habe bei meinem T40 eine Intel 2200 abg Karte eingebaut. Es kam wie schon oft im Forum beschrieben der Error 1802.
Mein Verkäufer meinte das mit der neusten Bios Version das Problem behoben sein muss.
Karte daraufhin ausgebaut und mit dem System Update die Software aktualisiert.
Das Problem das ich jetzt habe ist das zur Zeit die Bios Version 3.00c und die Controller Version 3.01a läuft. Das System Update will die Bios Version 3.21 und die Controller Version 3.04 installieren.

Wenn ich das Setup für das Bios- oder Controller update durchführe, sagt der installer ich soll die Dock wegnehmen, ein 100% Batterie einlegen und NT anschließen soll danach alle Programme schließen. Mache ich alles!
Dann startet der Rechnen neu
Es kommt kein Menü wo man irgend etwas auswählen kann!
Es startet nur das XP Prof neu!

Muss man irgendwelche Tasten drucken?

Im Bios ist eingestellt das dass Bios vom Endbenutzer geflashed werden darf ohne PW

Kann mir jemand weiterhelfen? Bitte!!!

schöne Grüße
 
Hallo!

Konnte das Bios dann mit der Disk variante updaten! (USB FDD angeschlossen)

Intel WLan Karte funktionierte auf Anhieb!

Mfg Markus
 
habe das selbe problem wie du, nur habe ich keine usb fdd zur hand und kann auch keine leihweise bekommen? gibts andere möglichkeiten, das bios zu flashen?
 
servus

hast du mal geschaut ob du im bios die funktion aktiviert hast das man bios updates via OS machen kann?
 
Vielleicht das Setup auf einem anderen Rechner (der ein FDD hat) entpacken und auf eine Bootable CD brennen ?

Mit USB stick hab ich es nicht zum laufen gebracht! ?(

Bei mir funktionierte so nur das Bios update, der Controller hat noch immer die alte Version. Funktioniert aber Problemlos.

Wieso willst du das Bios updaten?
 
so eine option ist mir gar nicht aufgefallen, wie heisst sie denn?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben