Probleme mit Aufwecken nach Standby mit ATI-Grafik

brasax

New member
Themenstarter
Registriert
15 Aug. 2009
Beiträge
55
Hola,

habe mal wieder ein kleines Problem..

Da ich im Moment öfter Filme anschaue, schalte ich auf den ATI-Grafikchip um. Funktioniert auch gut soweit, allerdings habe ich das Problem, wenn das T400 im Standby war, dass der Bildschirm dann schwarz bleibt..

Wenn ich einen Rechtsclick auf das ATI-Symbol in der Taskleiste mache, bekomme ich zweimal Intel und zweimal ATI angezeigt.. Normal?

In den Catalyst-Einstellungen sind unter Anzeigen-Manager vier Bildschirme zu sehen..

Wahrscheinlich ist nur eine Einstellung falsch, aber ich weiß leider nicht welche..

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus!

brasax
 
Kann deine Beobachtung nicht bestätigen.
Habe hier auf vista x86 keine Probleme mit dem standby und der ati karte.

Das die Intel und Ati graka jeweils 2 mal angezeigt werden ist normal.
Liegt denke ich daran das beide jeweils an 2 Bildschirme das Signal ausgeben können.


Versuch mal den aktuellen, kombinierten Grafiktreiber falls du noch den ganz alten von 2008 verwendest.
 
Hi lilius_T400,

ich sollte eigentlich die aktuellen Treiber drauf haben, da ich das NB erst vor ein paar Wochen komplett aufgesetzt habe..

Kann ich aber nochmal checken.. Danke!
 
Ist jetzt zwar keine Lösung für dein Problem, aber warum schaltest du für Filme auf die ATI um? Das sollte die Intel locker vom Ärmel schütteln, selbst 1080p Filmchen ;)
 
Sorry für die späte Antwort..

Habe mein T400 auf ein früheres Abbild (eine Woche alt) zurückgesetzt, weil es immer mehr Macken gezeigt hat. Jetzt läuft alles wie es soll. Habe lediglich den Ericsson-Treiber neu installiert, weil Lenovo einen neuen Kartenleser eingebaut hat (war defekt) und ich danach einen Bluescreen nach dem anderen hatte. Scheinbar war der die Treiberinstallation fehlerhaft.. Abbild drauf und gut..
 
Wieder da..

:cursing:

Problem wieder da, allerdings ist es nun egal, welche Karte ich laufen lasse.

Nach dem Ruhezustand/Standby bleibt der Bildschirm schwarz, nach Neustart kommt dann eine Windowsmeldung, dass es einen Bluescreen gab, allerdings konnte ich dort keine Meldung finden..

Jemand eine Idee?
 
hatte ich unter win7 auch schon ab und an?!
könnte evtl. mit dem energieprofil zusammenhaängen.
probiers mal aus!
 
Ich habe das manchmal. Wenn ich aus dem Standby zurück ins Windows kehre, bleibt der Bildschirm schwarz, das System läuft aber weiter. Wenn ich dann ein mal Fn + F7 drücke (Umschalten von Projektor auf interner LCD Bildschirm), habe ich wieder ein Bild. Hatte das bisweilen auf die Treibersituation geschoben. Seitdem ich den neuen switchable Graphics Treiber drauf habe, kam mir das Problem allerdings noch nicht unter.
 
@ Don Qui Schotte

Ich bekomme einen Bluescreen, da hilft das leider nicht. Problem ist, ich sehe diesen nicht, sondern erst nach einem Reset kommt die Windows-Meldung, dass es einen Bluescreen gab.

Habe den Rechner wieder mal zurückgesetzt und bisher kein Problem. Was mich aber wundert, dass ich seit dem letzten Image nichts installiert hatte.

Habe zwischenzeitlich den RAM und die Platte auf Fehler getestet, aber sind in Ordnung.. ?(
 
Wenn du eine 2te HDD rumfliegen hast würde ich einfach testweise ein nacktes XP aufsetzen und es nochmals probieren. Mit Standart Settings sollte das nicht passieren. Bei mir tuts jedenfalls einwandfrei.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben