Probleme mit Aten CS52A

Mango Bango

Active member
Themenstarter
Hallo Leute,
ich habe mir vor wenigen Tagen diesen Aten-Switch gekauft und bin, soweit ich das nach 3 Tagen beurteilen kann, mit der Verarbeitung und der Umschaltgeschwindigkeit zufrieden.
Ich betreibe mein T60 im Advanced Mini Dock, habe einen 19" Acer AL1917 in der Mitte des Tisches stehen und rechts steht mein Gaming-Desktop. Nun habe den Switch zum einen direkt am Gaming PC und zum anderen an der Dockingstation vom T60 hängen.
Wenn ich nur das T60 anhabe und umschalte tut er genau das und der Switch versucht sein Signal vom Gaming-Rechner der aus ist zu bekommen. Schalte ich den Gaming Rechner ein funktioniert alles weiterhin ganz normal - bis ich das erste Mal umschalte. Ton sowie Maus und Tastatur stellen absolut kein Problem dar, der Wechsel funktioniert.
Sind beide Geräte an, wechselt er das Bild allerdings nicht mehr und holt sich sein Signal nur noch vom Gaming-Rechner.

Ich kann zwar mein T60 in der Dock aufklappen und über den Bildschirm etwas machen, aber SXGA+ ist auf einen 75cm Entfernung bei 14" etwas zu klein für meine (sonst recht guten) Augen.

Wieso schaltet der Switch das Bildsignal nicht um?

Danke für eure Hilfe.
Mango Bango

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben