probleme mit anzeige / grafikkarte

ranapithecus

New member
Themenstarter
Registriert
20 Nov. 2008
Beiträge
4
hallo,
bin neu hier und ich hoffe es ist nicht zu unhöflich gleich mit einer frage zu starten...
hab seit heut ein problem mit meinem t41p: nach etwas laufzeit (zw. 5-30min) erscheint die bildschirmanzeige zuerst verschoben (streifen und verzerrung) dann stürzt das display oder das ganze system ab. heut früh bekam ich noch die fehlermeldung, dass der grafiktreiber nicht ordnungsgemäß funktioniert, seit einer treiberaktusalisierung tritt das nicht mehr auf, die probleme aber weiterhin.
noch zwei "beobachtungen:
1) im vga-modus stürtzt der rechner direkt ab ohne grafikfehler zuvor
2) je länger der rechner aus war desto länger dauert es bis zum absturz
achso an der konfiguration hab ich in letzter zeit nichts verändert.
meine vermutung: grafikkarte locker, was kann man da machen?
dank im voraus,
björn
 
Forensuche nach FLEXING

"Grafikkarte locker" :D Kürzer kann man Flexing wohl kaum beschreiben.

Machen : www.think-repair.de oder "da distreuya" damit belästigen - die Seite gehört dem Zerstörer.

Gruß
 
vielleicht hat noch jemand eine andere idee? was für mich nicht zum flexing passt, ist dass erst der treiber-fehler gemeldet wurde und zum teil auch nur ein gestörtes bild gezeigt wird, ohne bildschirm/geräteabsturz...
danke im voraus
björn
 
Setz mal die Finger 10 cm von links und 5 cm von unten auf der Unterseite des Mobos an. Dann mit Daumen am XP Logo dagegen drücken und hochheben. Müsste abschmieren.

Gruß
 
OK, grad probiert und es passiert nix, der rechner läuft trotzdem. kann man mit dem flexing auch die "störungen" der anzeige erklären? gestern abend hatte ich nicht die oben beschriebenen verschiebungen sondern ein testbild mit vertikalen streifen in unterschiedlichen farben...
danke,
björn
 
Hatte ich an einem R40 - war definitiv Flexing, auch wenn es dabei ebenfalls nicht abgestürzt war.

.
 
Da gibts doch was von...

Hallo ranap...,

guck mal in meinen Thread: Flexing T40 - Nur noch Streifen - Frage Reparatur,
vielleicht kommt dir mein "Testbild" und die Symptome bekannt vor.
Das Gerät habe ich bei think-repair.de reparieren lassen und es läuft jetzt wieder einwandfrei. Vielleicht ist das auch was für dich?

Gruß, n1811
 
na gut, ich geb auf und lass die kiste artig reparieren, trotzdem danke für beistand und beratung,
viele grüße,
björn
 
Ich hatte bei meinem T42 so ähnlcihe symptome.
Auch ich habe es bei thinkrepair reparieren lassen.
Think repair ist schnell, kompetent und den Preis wert.

Schau dir mal diese Seite hier an
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben