Hallo zusammen,
ich habe seit einer Garantie-Reparatur bei GEODIS in Heppenheim, bei der das Systemboard meines Thinkpads T61 getauscht wurde, folgendes Problem: Im Prinzip ist seit der Reparatur kein Akkubetrieb mehr möglich, das heißt, dass sich der Laptop ohne Netzstecker nicht mehr starten lässt und auch ein Entfernen des Netzsteckers bei Netzbetrieb führt zum sofortigen Ausschalten des Geräts.
Merkwürdigerweise blinkt die grüne Batterieleuchte auf, wenn der Laptop am Netz hängt. Die Daten des Energiemanagers findet ihr im Anhang dieses Beitrags. Wie gesagt vor drei Wochen hatte ich das Gerät eingeschickt, da es sich nicht mehr starten ließ und ein BIOS Piep-Signal mit der Folge 1x lang, 2x kurz zu hören war. Daraufhin wurde dann laut GEODIS das Mainboard getauscht und alles lief seit der Rücklieferung wunderbar.
Heute jedoch stellte ich dann zum ersten Mal fest, dass der Akkubetrieb nicht mehr funktioniert (damals hatte ich den Akku nicht mitgeschickt).
Ich wollte hier mal nachhören, ob ihr einen Rat zu der Sache habt bevor ich vermutlich abermals den Kundendienst anrufen werde. Vielleicht ist das ja ein Problem, welches sich leicht lösen lässt und enige schon Erfahrungen mit haben oder glaubt ihr, dass einfach der Akku defekt ist?
Über jeden Tip bin ich froh, da ich ein erneutes Einschicken ziemlich mühselig fände, auch wenn ich wohl nicht drum rum kommen werde.
Kurz noch zu meinem Laptop:
T61 - 8889-2BG
T7300(2GHz)
4GB RAM
120GB 5400rpm HD
14.1in 1400x1050 LCD
128MB nVIDIA Quadro NVS 140M
Standard-Akku (
------------------------------
Windows 7 Professional
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Grüße,
Clavigo
ich habe seit einer Garantie-Reparatur bei GEODIS in Heppenheim, bei der das Systemboard meines Thinkpads T61 getauscht wurde, folgendes Problem: Im Prinzip ist seit der Reparatur kein Akkubetrieb mehr möglich, das heißt, dass sich der Laptop ohne Netzstecker nicht mehr starten lässt und auch ein Entfernen des Netzsteckers bei Netzbetrieb führt zum sofortigen Ausschalten des Geräts.
Merkwürdigerweise blinkt die grüne Batterieleuchte auf, wenn der Laptop am Netz hängt. Die Daten des Energiemanagers findet ihr im Anhang dieses Beitrags. Wie gesagt vor drei Wochen hatte ich das Gerät eingeschickt, da es sich nicht mehr starten ließ und ein BIOS Piep-Signal mit der Folge 1x lang, 2x kurz zu hören war. Daraufhin wurde dann laut GEODIS das Mainboard getauscht und alles lief seit der Rücklieferung wunderbar.
Heute jedoch stellte ich dann zum ersten Mal fest, dass der Akkubetrieb nicht mehr funktioniert (damals hatte ich den Akku nicht mitgeschickt).
Ich wollte hier mal nachhören, ob ihr einen Rat zu der Sache habt bevor ich vermutlich abermals den Kundendienst anrufen werde. Vielleicht ist das ja ein Problem, welches sich leicht lösen lässt und enige schon Erfahrungen mit haben oder glaubt ihr, dass einfach der Akku defekt ist?
Über jeden Tip bin ich froh, da ich ein erneutes Einschicken ziemlich mühselig fände, auch wenn ich wohl nicht drum rum kommen werde.
Kurz noch zu meinem Laptop:
T61 - 8889-2BG
T7300(2GHz)
4GB RAM
120GB 5400rpm HD
14.1in 1400x1050 LCD
128MB nVIDIA Quadro NVS 140M
Standard-Akku (
------------------------------
Windows 7 Professional
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Grüße,
Clavigo