Probleme mit Advanced Dock und T500

FeuchtFarmer

New member
Themenstarter
Registriert
14 Jan. 2010
Beiträge
1
Moin,



ich bin neu hier angemeldet und muss gestehen, dieses Forum schon seit längerer Zeit passiv zu nutzen. Dabei hat es mir shcon aus so mancher Problemsituation geholfen - dafür sag ich vielen Dank!



Jetzt habe ich ein problem, zu dem ich keine Lösung finden kann. Ich benutze ein T500 beruflich und privat und habe es im Büro gern in meiner Dockingstation (Advanced Dock 39T4569). Und genau damit gibt es seit einiger Zeit Probleme. Es kommt mitunter vor, dass ich das ausgeschaltete Notebook nach dem Einsetzen in das Dock nicht einschalten kann (Knopf am Notebook). Nehme ich es dann wieder heraus, geht es trotzdem nicht. Erst wenn ich den Akku einmal entferne und wieder einstecke, dann geht es wieder. Auch die LEDs am Dock (es gibt 4 Stück) funktionieren nicht wie gewohnt. Normalerweise leuchtet mindestens eine und auch das Notebook wechselt in den Modus, in dem ich auch im Startmenü den Punkt "Abdocken" finde. Der ist nicht mehr da. Auch die am Dock angeschlossene Mouse tut nicht, der Netzwerkanschluss wird allerdings erkannt.

Es geht also quasi zur Hälfte, aber eben nicht ganz. Aufgeladen wird das Notebook übrigens auch.

Ein ThinkVantage SystemUpdate habe ich schon durchgeführt und EasyEject ist auch installiert.



Die eigentliche kernfrage ist die: Stelle ich mich zu doof an? Fehlt ein Treiber oder eine Software? Oder ist das Dock kaputt? Oder das Notebook?



Vielen Dank für eure Hilfe!



FF
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben