Probleme mit Access Connections

Znero

New member
Themenstarter
Hallo, da ich gerne die Profilverwaltung mit änderbaren IP-Adressen je Standort von Access Connections verwenden wollte, habe ich mir das wieder installiert und die Intel ProSet Wireless Software runtergeschmissen, da die sich gegenseitig behindert haben. Die Intel-Treiber sind aber drauf.

Nun kann ich zwar mit den Windows-Bordmitteln eine WLAN-Verbindung aufbauen, unter Access Connections mit fn+f5 finde ich aber keinen wlan-adapter und beim einstellen heisst es auch es wäre keine drahtlose Netzverbindung aktiviert.
Als ich die ProSet Software drauf hatte, wurde die Karte zwar angezeigt, stand aber auf Deaktiviert und liess sich auch nicht aktivieren.

Hat jemand eine Idee wie ich das hinbekomme?

Hi,
Ich habe heute nach einer Neuinstallation von Windows ein ähnliches Problem gehabt und einige Stunden damit verbracht, bis ich endlich die triviale Lösung gefunden habe:
Access Connections kann die Intel-Wlan-Karte ohne installiertes ProSet nicht verwalten.
Die beiden Programme behindern sich gegenseitig nicht, zumindest wenn man den Treiber nicht von Intel sondern von Lenovo runterlädt. Möglicherweise ist die Version von ProSet von Lenovo etwas verändert. Den Download findet man hier:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/MIGR-62875.html

Die Treiber sollten dann nicht über die Hardwareerkennung von Windows installiert werden sondern über das mitgelieferte Setup-Programm. Dabei ist darauf zu achten, dass beide Teile der Software, also sowohl der Treiber selbst als auch ProSet installiert werden. Wenn man ProSet abwählt kann die Wlan-Karte zwar von Windows aber nicht von Access Connections verwaltet werden.
Am besten installiert man dann vor dem obligatorischen Neustart nochmal Access Connections neu.
Gruss,
Simon

Also ich hab glaub ich die neusten Intel Treiber drauf inklusice ProSet und es geht wunderbar, ohne ProSet geht es wie gesagt nicht.
Es stimmt aber das man über die Windows Maske kein WLAN mehr suchen kann,
man mus dafür dann AC benutzen.

cu :)

also ich kann euch empfehlen, die wlan treiber immer manuell zu installieren, danach ac und fertig. vorhandene profile laden und loss gehts :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben