Probleme mit A30 und A31

Trinity

New member
Themenstarter
Hallo erstmal,
bin neu hier und habe noch nicht viel Erfahrung mit Notebooks oder Thinkpads. Vielleicht kann mir ja jemand bei der Lösung meiner zwei Probleme helfen:

die beiden Notebooks bekomme ich einfach nicht zum laufen.
Problem beim A30: piept 1-3-3-1, habe gelesen das dann das Systemboard kaputt ist. Stimmt das oder gibts eine Möglichkeit was es noch sein könnte?
Problem beim A31: lässt sich nicht einschalten, die LED's blinken kurz auf, Lüfter läuft kurz an, Display bleibt schwarz

Gruß Melanie

Aus zwei mach eins

Soo, ich hab jetzt eins zum laufen gebracht. Als erstes habe ich die CMOS-Batterie des A30 entfernt, schon kam kein piepen mehr, sondern es fährt hoch. Aber mit komischen Zeichen im Display, die auch unter Windows XP nicht weggehen. Also habe ich das Display mit allen drum und dran aus dem A31 eingebaut. Jetzt habe ich im Windows normales Bild sobald ich über 16 Bit Farbtiefe einstelle. Beim Hochfahren sind teilweise Ausrufezeichen oder sonderbare Zeichen und Streifen im Display. Teilweise kommt Windows auch nicht mit dem Grafikkartentreiber klar und es kommt ein Bluescreen wo auf den Treiber hingewiesen wird.
Habe jetzt das Bios auf die neuste Version upgedated und auch den Controller.... hat auch nichts geholfen.
Hat schon mal jemand sowas erlebt, oder weis vielleicht was der Fehler ist?

Gruß Melanie

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben