Probleme mit 2. HDD

AlpTraumS

New member
Themenstarter
Ich stehe vorm Berg. Habe eine HDD im Ultrabayschacht. Wenn ich diese während des Neustarts im System lasse wird diese einwandfrei erkannt und ich kann darauf arbeiten. Wenn ich sie ziehe dann wird sie auch abgemeldet.

Nur wenn ich sie wieder reinschiebe passiert gar nix!!!! Beim DVD LW und beim Akku klappt das nur bei der HDD nicht.

Hat irgend jemand eine Idee was das sein kann

AlpTraumS

Hat die HDD ein Passwort? Wenn ja, ist es normal, dass sie nicht erkannt wird. Dazu müsstest Du kurz in Standby und dann wird sie erkannt.

Nein, war eine neue HDD. Formatiert. Ein paar Daten draufgespielt. Das war es

Das scheint völlig mormal zu sein. Diesen Umstand habe ich bei allen bisherigen TP's beobachtet. Aktuell mein T41p: Nur bei Systemstart MIT eingelegter 2. HDD wird diese erkannt. Später reingeschoben wird die 2. HDD NICHT erkannt.

Ich hätte sogar Befürchtungen das ein späteres einführen des HDD-Halters in den Schacht zu Hardwareausfällen an der Festplatte führen könnte! (Bin mir aber nicht sicher)

Bekannter von mir hat auch ein T60 und der kann wirklich im laufenden Betrieb die HDD ziehen und wieder reinschieben.

Wäre ja auch sonst witzlos, da könnte ich ja gleich eine USB HDD verwenden.

@Jan-Paul II:

Bei meinem T41p ist es aber so, dass man ne Platte reinschieben kann, wann man will.

Nur wenn die ein Passwort hat (meine Backup Platte), dann muss der Rechner Kurz ins Standby.

Da muss bei Dir irgendetwas "falsch" sein. Hotswap geht eigentlich bei allen aktuellen Geräten....

Bei meinem T41p kann man die Platte ein und ausstecken wann man will. Es muss also an was anderem liegen.

Genau da ran bin ich am schauen. Im Bios alles versucht. Platte auch x mal formatiert, etc... Versuche morgen mal einen von IBM/ Lenovo zu erreichen.

Was witzig ist, wenn ich ihn in den Ruhemodus schicke und danach wieder starte ist die Platte da. Also ehrlich ich blicke es nicht mehr

Habe endlich die Lösung.

Problem ist/war ich habe aus dem Zubehör mir eine Seagte HDD beosrgt, damit wollte es einfach nicht klappen. Nach anruf bei Lenovo und einen sehr sehr netten Mitarbeiter dort, habe ich mir eine Hitachi gekauft (gleiche wie im NB). Jetzt klappt es auch mit dem UltraBay

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben