Probleme mit 1&1 Internet VoIP

s_a_s_c_h_a

Member
Themenstarter
nabend zusammen, so langsam geht es mir echt auf den nerv. seit wir von der telekom zu 1&1 gewechselt sind und nun für eur 29 / monat ein komplett angebot nutzen (festnetz-flat, intetnet-flat) ist man der willkür einiger servern oder regulierungseinheiten ausgesetzt:

2% der zeit und sporadisch funktioniert entweder gar nix oder wenigstens keine telefonie.

anrufe von aussen "sind im augenblick nicht erreichbar", anrufe hinaus melden "besetzt"

wer kann ähnliches berichten. werde nach den feiertagen unbedingt auf der beschwerdestelle bescheid geben...

LG

Hallo,
hab heute seit ca. 20 Uhr auch das Problem, dass Internettelefonie mit 1&1 plötzlich mal wieder nicht mehr möglich ist! Würde mich schon sehr interessieren, was bei Deinem Anruf herauskommt, bzw werde selbst morgen anrufen!
Grüße!

[quote='s_a_s_c_h_a',index.php?page=Thread&postID=597215#post597215]seit wir von der telekom zu 1&1 gewechselt sind und nun für eur 29 / monat ein komplett angebot nutzen (festnetz-flat, intetnet-flat) ist man der willkür einiger servern oder regulierungseinheiten ausgesetzt:

2% der zeit und sporadisch funktioniert entweder gar nix oder wenigstens keine telefonie.

anrufe von aussen "sind im augenblick nicht erreichbar", anrufe hinaus melden "besetzt"
[/quote]
Jetzt weisst du auch, warum die so billig sind.
werde nach den feiertagen unbedingt auf der beschwerdestelle bescheid geben
Viel Spass, da sparen sie auch.

Das mit der Telefonie hatte ich auch gerade...
Allerdings habe ich sonst keinerlei Probleme mit 1&1.
Zum Problem:
Plötzlich hatte ich keine Leitung mehr - raustelefonieren ging nicht - anrufen auch nicht.
Lösung:
in meiner Fritz!Box 7270 waren plötzlich die Internetrufnummern nicht mehr registriert (siehe Startmenue FB).
Neuanmeldung der I-Net-Rufnummern in der FB brachte keinen Erfolg.
Ich habe dann die VoIP Passworte im 1&1 ControlCenter geändert, die Internet Rufnummern in der FB gelöscht und neu eingeben.
Alles läuft wieder.
Warum ? - keine Ahnung.

Gruß
Gritsche

naja man kann eigentlich 24/7 anrufen in montabaur unter 02602 960 aber ich denke fachpersonal ist sicher eher zu christlichen zeiten vorort....ausserdem muss ich erstmal kudennummer finden...internet funktioniert zum glück noch und das naja wenigstens zu 99%

*kotz*

die fritzbox ist natürlich auch noch so eine gefahrenquelle. nix gegen die aber seit ich die firmware gemoddet habe glaube ich immer daran könnts liegen...aber das ist paranoia. ihr habt ja das gleiche problem...wieso muss alles immer so unzuverlässig sein...

aber ich berichte von meinen anruf!

@EuleR60 den telekom-spitzeln (abhören, profiling,...) traue ich sogar sabotage zu um ihre hegemonialstellung zu bewahren

kurz: ich kann den Ausfall bei mir auch bestätigen. Und zwar vermutlich schon seit 20.30 Uhr.

lang: Dieser Verein ist unglaublich grausam. Ich bin unglaublich froh, wenn ich Ende des Jahres endlich aus dem Vertrag kann: Unzuverlässigkeiten, nicht hilfreiche und unzureichende Hilfe/Support, eine unverschämt teuere und kompliziert zu bedienende Hotline etc. Na ja, wer wie wir hier die Probleme haben weiß wovon ich rede.
Allen anderen kann ich aus persönlicher Erfahrung nur dringend von 1&1 abraten.

Sollte es morgen noch immer nicht funktionieren werde ich auch mal den Weg über die Passwörter testen.

Für mich schließlich wieder absolut untragbar. Bei aller Technikaffinität und Freunde an VOIP - ein 'Festnetz'-Anschluss hat nur eine Aufgabe: 24/7 zu funktionieren.

(jetzt muss ich mich wirklich stoppen - sonst findet meine Kritik an 1&1 kein Ende)

geht doch einfach zu Alice, da gibts für 30€ im Monat nen richtigen Telefonanschluss, montl. kündbar, Telefonflat und Internetflat und keine Bandbreitenbegrenzung (weder beim up- noch beim downstream). Und das ganze funktioniert auch noch zuverlässig!

[quote='Antonio',index.php?page=Thread&postID=597252#post597252]geht doch einfach zu Alice, da gibts für 30€ im Monat nen richtigen Telefonanschluss
[/quote]
Machen die nicht normalerweise NGN, abhaengig vom Standort?
Und das ganze funktioniert auch noch zuverlässig!
Auch schon anders gehoert.

argh! mein gesprächsteilnehmer kann mich nicht hören....argh!!!

ein neuer tag...die selbe alte scheisse

Also ich weiss schon warum ich bei der T-Com bin.
Gerade war der techniker der T-com hier und hat meinen dsl anschluss freigepustet jetzt habe ich endlich 6Mbit.
Also ich muss schon sagen T-Com hat was service angeht enorm zugelegt, das ist mir die 10 EUR mehr wert.
Abegsehen davon bekommt man auch nur T-Comoder Kabel columbus bei uns. Da die Tele Com auf diese Leitungen hier ein alleiniges nutzungsrecht hat.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben