T5xx (T500-550 ohne "p") Probleme mir dem einschalten

campivom

New member
Themenstarter
Registriert
2 Feb. 2013
Beiträge
6
Hallo zusammen,
ich habe ein Lenovo Thinkpad T520 bin auch sehr zufrieden damit.
Heute wollte ich den Fingerabdruckscanner ausschalten, habe im menü die fingerabdrücke gelöscht und die häkchen entfernd das man damit einschalten kann usw.

Mein Problem ist nun. Ich kann meinen Laptop gar nicht mehr einschalten. der Power knopf funktioniert nicht mehr.
Jemand eine Idee wie man das beheben kann?

Gruß
Domme
 
Hi,

willkommen im Forum! :D

Probier mal: Netzteil ab - Akku raus - Powerknopf 30 sec festhalten - Akku wieder rein - einschalten
 
Will immer noch nicht,
aber kann das denn durch Windows einstellungen blockiert sein?
Kann man irgendwie einen hardreset durchführen, will das system eh bald neu aufsetzen dann mache ich es halt jetzt.
Hauptsache er geht wieder an

Oder eine andere startmöglichkeit?
 
Das war der Hardwarereset. Hast Du wirklich 30 sec festgehalten? Probier mal ohne Akku nur mit Netzteil.

ps. wie willst Du neu aufsetzen wenn das Teil nicht angeht?
 
Ja es waren 30 sec.
Nur Netzteil klappt nicht, nur akku klappt nicht
Was gibt es noch für möglichkeiten
 
Und es gehen bei Drücken der Powertaste keinerlei Lämpchen an, keine HDD oder Lüfter zu hören?
 
wenn ich das netzteil wieder anstecke blinkt die batterie lampe von außem am bildschirm.

Bei betätigen der Powertaste passiert gar nix, kein lämpchen keine hdd oder lüfter
 
dann ist mglw die tastatur defekt und du hast es nicht bemerkt, da du immer den fpr zum einschalten benutzt hast. hat die tastatur vielleicht mal flüssigkeit abbekommen?
 
flüssigkeit ist da nicht drauf gekommen,
befüchte auch das der powerknopf defekt ist. Alternativen dazu gibt es wahrscheinlich ja nicht oder kann man irgendwie überprüfen ob der knopf wirklich defekt ist?

ich bin verzweifelt!!!
 
oder kann man irgendwie überprüfen ob der knopf wirklich defekt ist?

Möglichkeiten zum Testen wären:
- In eine Dockingstation setzen und den Power-Knopf dort benutzen.
- Testweise andere Tastatur einbauen.
- WoL benutzen. (Sollte glaubs bei eingestecktem Netzteil defaultmässig aktiviert sein. MAC-Adresse findest du auf einem Aufkleber und Software fürs Magic Packet haufenweise im Internet.)

Bei einer defekten Tastatur würde dir Lenovo eine zuschicken und du könntest die selber tauschen. Ansonsten müsstest du das Notebook einschicken bzw. ein Techniker würde vor Ort kommen (je nach Garantieart).

mfg Moskito
 
Zuletzt bearbeitet:
Besten dank für den Super tipp, über die mac adresse bekomme ich ihn wieder an.
wenn ich jetzt in Windows bin und drücke den Power knopf passiert nix. Würde daraus schließen das dieser defekt ist oder?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben