Probleme DVD-Brenner/Recovery

Sightus

Ratefux
Themenstarter
Registriert
2 Juli 2006
Beiträge
4.010
Moin,

der verbaute MATSHITA DVD-RAM UJ-811 macht mich fertig. Neuerdings blinkt dauernd die Diode des Laufwerkes, egal ob ein Medium eingelegt ist oder nicht. Manchmal rattert das LW auch als würde es ein Medium auslesen obwohl gar kein Medium eingelegt ist. Naja, dass alles ist nicht sooo tragisch, aber nun wollte ich mein System per Recovery CDs zurücksetzen, was jedoch nicht geht, da der Brenner die Recovery CDs nicht erkennt. Eine Recovery Partition ist auch nicht mehr vorhanden. Nun gut dachte ich, probierst es halt extern. Leider wollte die Wiederherstellung nicht von externen Laufwerken booten, da immer nach einen internen Laufwerk gesucht wurde, egal ob der Brenner eingeschoben war oder nicht. Mir wurde letztens gesagt, dass die Probleme vllt. auf einen Defekt am Connector zwischen TP und LW zurückzuführen sein könnte; könnte das sein? Wenn dem so wäre, dann ergäbe ein LW-Wechsel wenig Sinn. Aber wie kann ich dann mein System neu aufspielen?


Mfg sightus
 
Hi!

die UJ-811 scheinen besonders zickige Laufwerke zu sein, ich habe auch schon sehr oft Ausfälle dieser Serie erlebt.
Ich würde das Laufwerk tauschen.

An dem Connector denke ich liegt es nicht, das wäre mir neu, dass dort derartige Probleme auftauchen.

Beste Grüße
Tobias
 
Danke für deine Antwort. Ich habe bereits mehrere dieser Laufwerke bei anderen Books verschlissen, allerdings wurden diese dann eben nicht mehr in Windows oder beim Booten erkannt. Bei meinem R51 wird das Laufwerk ja noch erkannt (Windows, Everest etc.), blinkt nur die ganze Zeit. Naja, ich werde mich dann mal nach einem Ersatzlaufwerk umsehen.

Ultrabay Enhanced... X( :cursing:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben