Probleme beim zurückseten T 41

Computerneuling

New member
Themenstarter
Registriert
11 Jan. 2010
Beiträge
9
Hallo brauche dringend eure Hilfe,
ich habe ein günstiges T41 bekommen und wollte es in den Auslieferungszustand
zurücksetzen. Leider kenne ich mich nicht gut aus aber nach etwas Suchen habe ich im
IBM Access Center das Programm gefunden und das Program gestartet ohne Backups gemacht zu
haben. Beim Laden ist dann bei 48% Schluss gewesen und es kam Fehler 1811, could
not read from Image file.
Natürlich geht jetzt gar nix mehr, das Notebook fährt nicht mehr hoch.
Was soll ich jetzt tun?
Danke schon mal

Computerneuling
 
Moin,

willkomen im Forum!

Wenn du keinen Satz Recovery CD's hast, kannst du das hier mal durchlesen... ;)

Klaus

Edit: Ich an deiner Stelle würde bei XP bleiben. Dafür ist die Maschine ja auch designed worden!
 
Willkommen im Biotop der Bekloppten!


Wenn du beim POST (Power On Self Test) die blaue Access IBM Taste drückst: Kommt dann was?
 
Danke für die Willkommensheißungen ;)

ja, die IBM Predesktop area öffnet sich. Meinst du das?
 
In dieser IBM Predesktop Area kannst Du Dein Notebook in den Werksauslieferungszustand zurück versetzen.
 
Ja, da habe ich es ja gemacht aber scheinbar ist ein Teil der Daten nicht mehr lesbar. Lädt bis 48% dann ist Schluß. Habe schon beim Hersteller angerufen die CD's kosten mich 60 Euro. Ich habe auch keine XP-CD außer die Recovery CD meines Acer PC, leider kenne mich gut genug aus um zu beurteilen ob das geht.
Welche Möglichkeit gibt es?
 
Tja...

Wenn die Wiederherstellung auf der HDD defekt ist dann ist sie defekt. Wiederherstellungsmedien kosten ausserhalb der Garantiezeit in der Tat EUR 60.

Möglichkeiten:
1) Eine normale XP-Installations-CD besorgen. Der Key auf dem Aufkleber ist OEM und funktioniert nur mit OEM CDs, nicht mit Vollversionen, nicht mit MSDAA, nicht mit ...
2) EUR 60 bezahlen.
3) Ein freundliches Forenmitglied aus deiner Nähe hat ein T41 mit ensprechender HPA (Hidden Protected Area - das ist keine Partition!) und ist fähig die auf eine andere HDD zu klonen.

Edit:
4) Win7 kaufen.
5) Linux benutzen.
 
Win7 ist auf einem T41 nicht so optimal, da man doch einiges "hinbiegen" muss.

Besser ist Variante 3.
Ab und zu werden auch hier im Forum und bei eBay Recovery-CD-Sätze angeboten.

Möglicherweise ist das Angebot noch offen: [Verkaufe] Recovery CDs für T42/T42p/R51
(diese CDs passen auch beim T41)
 
Danke für eure Hilfe,

hab noch eine Frage dazu:

Wenn ich eine XP Istallation CD habe, welche Treiber von Lenovo benötige ich und wie kann ich diese dann installieren.
Zuerst auf einem anderen Pc runterladen, brennen und installieren oder zuerst XP istallieren und dann die Treiber direkt runterladen?
Wie gesagt: "Ich kenne mich nicht gut aus".
Vielen Dank für die Mühe
Computerneuling
 
Als erstes solltest Du Dir im Gerätemanager (Systemsteuerung-System-Hardware-Gerätemanager) unter Netzwerkgeräte den Typ des WLan-Adapters notieren. Es könnte sich um eine Cisco, Intel 2100b, Intel 2200 b/g, 11 b/g bzw 11 a/b/g Wireless Lan Adapter handeln.

Dementsprechend kannst Du den passenden WLan-Adapter hier herunterladen und auf einem USB-Stick speichern:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-46258#wireless

Danach installiere Windows. Die weitere Installation kann nach einem dieser Schemata ablaufen:
http://thinkpad-wiki.org/Clean_Install#Windows_-_Installation_mit_manueller_Treiberinstallation
http://thinkpad-wiki.org/Clean_Install#Windows_-_Installation_mit_Thinkvantage_System_Update

Beachte bitte: Der Lizenzschlüssel auf dem Aufkleber am Wannenboden Deines Thinkpads funktioniert nur mit einer Windows XP OEM - Version. Die normalen XP-Versionen aus der bunten Schachtel bzw. mit dem grünem bzw. blauem Heftchen in Plastikfolie eingeschweißt, lassen sich mit diesem Lizenzschlüssel nicht aktivieren.
 
Hab noch eine Frage:

Wie funktioniert das mit dem bezahlen und versenden wenn man auf dem Marktplatz etwas kaufen will? Vielleicht bietet ja doch jemand die Recovery CDs an.
Vorrauskasse mit Überweisung oder Paypal?
Danke
Computerneuling
 
Hier im Forum werden die Geschäfte in der Regel per Vorkasse abgewickelt.
 
Hallo,
habe mir Recovery Cds aus dem Marktplatz gekauft, aber da ich nicht wußte dass es verschiedene Typen gibt die falschen.

Ich habe T41 Type 2374, die CDs sind für T41 Type 1829, 1830, 1831, 1832, 1833,1836.

Weiß jemand ob die trotzdem funktionieren? ?(

Danke
Computerneuling
 
Die 1829, 1830, 1831, 1832, 1833,1836 sind R51 und nicht T41. Der Recovery-Satz lässt sich dennoch auf einem T41 installieren, da die Elektronikkomponenten fast identisch sind. Ggf. muss nur der Grafiktreiber manuell nachinstalliert werden.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben