Probleme beim Wiederherstellen des Werkszustands

Syrincs

New member
Themenstarter
Registriert
7 März 2005
Beiträge
6
Hallo!

Ich hab mir eine neue Festplatte(WD Scorpio 80GB) geholt, da mir die 40 GB zu wenig waren. die IBM CDs wurden mir geschickt. Es funktioniert alles bis im Windows die DOS-Box aufgeht in der die Programme und Treiber installiert werden. Das Bild friert ein und man muss neu straten. Anschließend bekommt man Fehlermeldungen beim Start und ein IBM Softwareinstallations Fenster zur Vorbereitung für den Endkunden geht auf. Hab es schon zweimal probiert, immer das gleiche. Weiß jemand an was das ligen könnte oder hatte schon jemand das Problem?

Danke für Eure Hilfe!

Alex

P.S. IBM T42 (L6G) mit 1,7 GHz/512RAM/Radeon 9600
 
Jetzt hat es funktioniert, habe den Akku reingesteckt und dann ging es. Weiß nicht ob es daran gelegen hat.
 
Na dann...
Hat es bei dir auch ein halbe Ewigkeit gedauert? (ca. 2 Stunden)
 
Ja hat ewig gedauert, aber ich war froh das es überhaupt funktioniert hat. Da verging die Zeit wie im Fluge :)
 
Die WD800 soll ja sehr leise sein (20db). Kannst Du das bestätigen? Wie laut ist sie im Vergleich zur 40er Platte, die vorher drin war?

Marc
 
Welche Platte? Ich hör nix von einer Platte im Notebook. Nein schmarrn, ich hab auch lange nach einer leisen und schnellen Notebookplatte gesucht. Die WD ist bis jetzt die Beste die ich hatte(7K60 hatte ich noch nicht). Ich hör Sie fast nicht, eigentlich nur wenn ich mein Ohr aufs Notebook lege merkt man das da was drin ist. Aber garantieren tu ich das nicht. :wink:

Gruß Alex
 
Im Flieger, Bahn oder Büro mit Klima Anlage fiel das Lüftergeräusch
nie auf, dem armen Studenten ohne ausreichendem Portefeulle sehr
wohl. Der saß, sein Bio Gemüse kauend, mit dem TP in der Bibliothek
der Uni und alle drehten sich nach ihm um. Nicht weil er so
interessant ist, sondern weil sein Notebook so lärmte.

aus:http://www.heise.de/foren/go.shtml?read=1&msg_id=7290325&forum_id=7347

und irgendwie hat er Recht. Wer einen Computer will, der keine Geräusche macht, der sollte meiner Meinung nach mit einem Cube durch die Gegend laufen oder auf den Computer verzichten.
Im übrigen ist jeder(!) IBM leise, wenn man ihn neben Medion, Gericom etc. stellt. und nur wegen ein wenig Festplattengeräusch bremse ich mein System bestimmt nicht mit einer 5400rpm-Platte aus.

Max
 
1. Bremst eine 5400rpm Platte Dein System nicht aus, die Hitachi 7k60 ist definitiv nur geringfügig schneller als z.B. die 5k80. Hatte schon beide Platten in meinem Notebook (HP nc8000) und weiss, wovon ich rede.

2. Es gibt genügend Notebooks anderer Hersteller, die um einiges leiser sind. Eines davon ist beispielsweise das Acer Travelmate 290, da hörst Du den Lüfter selbst bei starker Belastung erst nach einer Minute und nach der Belastung geht er auch wieder zügig aus. Und dabei wird das Gerät nicht wärmer als ein Thinkpad. Bei meinem HP ist der Lüfter still trotz ATI 9600, wenn ich nicht gerade den Prozessor auslaste.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben