Probleme beim Tastaturaustausch

hakan

New member
Registriert
30 Mai 2005
Beiträge
214
Ich habe ein englisches T42 mit 15" und wollte mir eine deutsche Tastatur gönnen. Habe eine bei Ebay ersteigert, aber das Problem ist: meine alte (englische) Tastatur ist mit drei Schrauben an der Thinkpadunterseite befestigt, die neue dagegen mit vier, und die sitzen (in diesen Zylindern) auch noch an anderen Orten! Da, wo die neue Tastatur diese Zylinder hat, gibt es bei mir gar keine entprechenden "Löcher", so dass man die Tastatur überhaupt nicht einpassen kann. Wie kann das jetzt sein? Kennt jemand das Problem? Beide Tastaturen haben als Modellbezeichnungen RM88. Wäre für Hilfe sehr dankbar!
 
ja klar, du hast eine tastatur ersteigert, die nur in 14" eingebaut werden kann ;(
 
:cry: Hmpf, dabei steht in seiner Anzeige extra, dass es sich um eine Tastatur für ein 15"-Modell handelt... Danke für den Tipp!
 
sieht deine neue tastatur wie diese hier?, es ist ein 14" modell :)

--
--
 
Also, die Zahlen sind ein bisschen anders (außer RM88), aber diese Zylinder sind genau so wie bei Dir. :roll:
 
jo, die drei sichtbare und eine noch ganz rechts, die noch einsehbar ist, reklamiere doch die tastatur, wo hast du die den gekauft?
 
Habe ich bei Ebay gekauft, aber war erstens sehr billig (8€) und zweitens war der Typ sehr nett, ich hatte erst die falsche ersteigert (englisches Modell) und er hat sie ohne Probleme umgetauscht und dann gab es Probleme mit der Adresse und er musste es mehrmals verschicken, und jetzt ist es auch schon eine Weile her, also ich glaube, den kann ich nicht nochmal belästigen... billigstes Angebot bei Ebay gerade 31,90, finde ich ja relativ teuer... :(
 
32 für eine thinkpad tastatur ist nicht viel wie ich finde. verkauf doch die beiden und dann kauf dir die für 32, solltest du hinkommen. nächste mal check die frus :)
 
So werde ich's machen, glaube ich. Danke für die schnelle Hilfe!
 
Hhmmm, jetzt habe ich bei Ebay eine neue gekauft, und der Typ will meine Produkt- und Seriennummer haben. Mein Verdacht: Er verkauft im großen Stil Tastaturen, fragt immer die Seriennummer ab und besorgt die sich dann bei IBM auf Garantie... Ich habe ihm die Nummer nicht gegeben, jetzt meint er, es gebe ja drei verschiedene Typen der gleichen Tastatur, und er hätte es wöchentlich, dass es dann nicht passt... Kommt mir merkwürdig vor. Kommentare?
 
ah du scheisse, der braucht keine serialnummer, boah. er solle dir standartmäßige 15" tastatur schicken. es gibt nur eine für t4x :)
 
Original von trixter

ah du scheisse, der braucht keine serialnummer, boah. er solle dir standartmäßige 15" tastatur schicken. es gibt nur eine für t4x :)

richtig. der verdacht, dass der typ gute beziehungen zu ibm hat und bei angabe einer seriennummer eine tastatur zugeschickt bekommt, liegt hier nahe. oder er missbraucht anderweitig die seriennummern.

alles andere macht kaum sinn. wenn überhaupt, dann würde es sinn machen, wenn er deine modell nummer verlangt um abzuchecken ob's passt (dann aber auch nur ob du ein 14,1 zoll oder 15 zoll hast). warum er deine seriennumme verlangt ist nicht nachzuvollziehen....

dem ganzen sollte man eine hohe priorität setzen!

gruß
ludwig
 
michaelhambg.

Vielleicht ein Fall für den Staatsanwalt?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben