Probleme beim Standby und Herunterfahren (Bluetooth with enhance Data Rate)

Sabine347

New member
Themenstarter
Registriert
11 März 2009
Beiträge
2
Hallo,
ich habe ein Problem, wenn ich den Computer in den Standby fahren will. Es kommt die Fehlermeldung: "ThinkPad Bluetooth with enhanced Data Rate 2 " verhindert den Wechsel in den Standby Modus. Zusätzlich kommt es ab und zu zu einem Problem, wenn ich den Computer runterfahren will. Er bleibt bei "Der Computer wird heruntergefahren" stehen und es passiert mehrer Minuten nichts.

Ich habe versucht den "ThinkPad Bluetooth with enhanced Data Rate 2" Treiber zu aktualisieren. Bin mir aber nicht sicher, ob es funktioniert hat. Der Fehler ist noch da.

Ich habe Window XP.

Bitte für Laien antworten.
Danke!
 
Start -> Ausführen -> eventvwr.msc -> System/Anwendung -> nach roten Fehlern / gelben Warnungen suchen und anhand des Datums / Beschreibung eingrenzen, ob irgendwas mit Bluetooth o.ä. drin vorkommt.

Dann hier posten.
Scheint mal wieder ein Treiberkonflikt zu sein (oder eine zu langsame Internetverbindung ^^ ).

Man könnte nun auch die Dienste / Programme zum Beenden zwingen - allerdings kann es dabei zu Problemen kommen. (Lassen wir das aber erstmal offen)
 
Hallo Seves85

Also in der Ereignisanzeige/System werden folgende Fehler gemeldet:

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Service Control Manager
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 7011
Beschreibung: Zeitüberschreitung (30000 ms) beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst stisvc.

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: BTWUSB
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 43
Beschreibung:
Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 43 ) in ( BTWUSB ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: .
Daten:
0000: 16 00 00 00 01 00 be 00 ......¾.
0008: 00 00 00 00 2b 00 04 c0 ....+..À
0010: 04 00 03 00 01 00 00 c0 .......À
0018: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........
0020: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........
Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.


Den Treiber, den ich installiert hatte hieß BTWUSBB. Hast du ein Idee, was ich machen kann?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben