Probleme beim Rescue and Recovery beim T30

adeba

Active member
Themenstarter
Registriert
23 Jan. 2006
Beiträge
1.446
hallo, ich habe mir für mein t30 original win xp recovery cds besorgt, und habe natürlich auch einen passenden lizenzaufkleber dazu. r&r habe ich bis jetzt nur beim t60 benutzt, dort wurde der komplette auslieferungszustand incl. recovery partition usw wiederhergestellt.

jetzt habe ich gestern mit der ersten r&r cd gebootet und dann nach und nach cd 2 und 3 eingelegt. beim nächsten start erwartete mich ein "normales" win xp ohne irgendwelche treiber oder ibm tools. ich war etwas verwundert und fand dann auf der festplatte einen ordner mit den ganzen tools und treibern. war das damals so normal?

es erweist sich nämlich als nicht ganz einfach bei den ordner und datei bezeichnungen den richtigen treiber oder das richtige tool zu finden.

ebenso war ich verwundert das ich das windows xp noch aktivieren musste. eigentlich sollte das nicht nötig sein. (stand auch so im auktionstext das es nicht nötig ist). ich also die seriennummer eingegeben und es war aktiviert.

dann habe ich sp2 eingespielt und dann über internet alle win updates. beim nächsten reboot stand vor der benutzeranmeldung das es irgendwie nicht möglich ist zu verifizieren ob das windows aktiviert ist und man sollte das nochmal machen. da aber anscheinend noch keine internet verbindung besteht geht er in eine endlose wählschleife.

an dem punkt bin ich jetzt angelangt und weiss nicht mehr so recht weiter. wer kann mir helfen?
 
an o.g. Sache ist irgendwas faul. Die original Recovery CDs benötigen weder Eintragung vom Key, noch Aktivierung bei der Wiederherstellung in den Werkszustand.

Du schreibst "Auktionstext" - also die Recovery CDs von Ebay o.a.?
 
Habe ich bereits zuvor gesehen und der Verkäufer hatte bereits einiges... - wunderte mich bereits - Belgien? Deutsche Recovery CDs.... Sind die CDs wie auf der Abbildung? - weil da Beispiel-Foto steht, also nicht das Original Foto ist..

Versuche es eben noch mal - wie bereits gesagt (und auch vom Verkäufer beschrieben) rauchen die original CDs keinen Key und auch keine Aktivierung.

Ich habe bisher noch nie erlebt, dass ich nach einem Service pack XP neu installieren musste! - wobei, dies dauert 10 Minuten und wenn das Problem damit beseitigt ist, dann wäre es ja auch kein Weltuntergang.
 
ok, ich werde im laufe des tages noch einmal recovern und das ganze mal ein bisschen dokumentieren falls wieder estwa schief geht. die cds sind nicht genau wie auf dem foto. sind ja nur 3 stück. allerdings sehen sie aus wie original ibm cds (kenne ja die vom t60). und es steht auch das richtige drauf (t30 win xp)
 
ercheint "F11" beim booten/du hast jetzt eine recoverypartition?
dein bootdevice ist auf cd eingestellt?
er liest alle 3 cds ein?
 
hallo, ich habe nochmal die komplette hdd incl mbr geleert. danach wieder mit den recovery cds gebottet und nun ist alles so wie ich mir das vorgestellt habe. recovery partition per f11 ist auch da. was das davor war ist mir nicht erklärbar...

was mich allerdings eben gewundert hat ist das ich eben erstmal sp2 installiert habe. danach wollte ich das winfuture update pack 2.19 installieren und er sagt "ihr betriebssystem ist für die verwendng mit diesem programm nicht geeignet". habe das schon so oft installiert, aber diese meldung kannte ich bis jetzt nicht... naja dann eben per windows update
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben