Probleme beim Laden mit Batterieanzeige bei R32 Thinkpad!

Royal TS

New member
Themenstarter
Registriert
24 Feb. 2009
Beiträge
1
Hallo liebe Forumgemeinde!
Vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen. Mein oben genanntes Notebook funktionierte bis gestern einwandfrei.

Wenn ich das Netzteil anschließe, beginnt unmittelbar der Ladestatus, doch dann fängt die Batterieanzeige an zu flimmern und es tritt ein surrendes Geräusch im Bereich des Eingangs vom Ladestecker auf. Ich kann das Notebook hochfahren, doch flimmern und surren bleiben. Unter Windows findet ein unregelmäßiger Wechsel von Ladung und Netzbetrieb statt. Das Notebook schaltet sich plötzlich ab. Im Akkubetrieb treten keine Probleme auf. Das Netzteil funktioniert einwandfrei. Entferne ich die Akkus, kann ich das Notebook starten, doch kurz bevor das Notebook hochfahren will, schaltet es sich wieder aus (Lüfter läuft an, etc.).

Meine Vermutung (als Laie gesprochen): Ladeeinrichtung auf dem Motherboard defekt und es finden Kurzschlüsse statt?

So, jetzt seid ihr dran ;)

Gruß Royal TS
 
ich tip mal so auf die schnelle das irgendwo ein kontakt nicht mehr so ist wie er sein soll. evtl irgendwo eine kalte oder ausgerissene lötstelle
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben