probleme beim hochfahren t22

essenerin

New member
Themenstarter
hallo, ich habe einen ibm thinkpad t22, der oft probleme macht beim hochfahren von xp.
er bleibt dann `*hängen* und es hilft nur, ganz ausschalten und wieder neu versuchen.

was mache ich falsch? ansonsten läuft er klasse.

gruss aus essen

m.

ich würde mal in windows diese beiden Sachen laufen lassen.... wobei Chkdsk bei einem Neustart von XP ausgeführt wird...

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 195
Original von essenerin
aha.

also auf systemsteuerung und dann ...? ?( ?(

Arbeitsplatz Festplatte C: > rechts klick > Eigenschaften > Extras > Fehlerprüfung jetzt prüfen > Haken bei beiden setzen... immer ja klicken

beim nächsten boot wird die Festplatte vorher geprüft/repariert...

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 156
  • 2.jpg
    2.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 156
Original von XStoneX
Alternativ würde ich mich sonst nach einem BIOS-Update umsehen. Könnte auch helfen.

Hatte kürzlich ein T23 hier, das konnte ich überhaupt erst nach einem BIOS-Update mit WinXP installieren. Ist nur eine Vermutung, schaden kanns aber bestimmt nicht...

Das BIOS Update kannst du dir hier saugen:

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=HOME-LENOVO

Greetz,

XStoneX

sagen wir mal so.... wenn er sonst klasse läuft und die arme essenerin schon Probleme hat CHKDSK zu finden, dann könnte dies aber fies ins Auge gehen.... :D

aha.

die arme essenerin ist ein absoluter laie. bios habe ich aber schon mal gehört. hat wohl was mit hochfahren zu tun. wenn er sonst klasse läuft und das tut er,
was könnte ich denn noch machen? ein bisschen mehr seriösität meine herren.

danke und gruss aus essen
;)

auf der ibm seit ist alles in englisch. dass ist das nächste problem.
help pleases

ich würde mal sagen was mensch noch wissen müßte :

prozessor , arbeitsspeicher , festplatte , OS , also mal son bissl was übers gerät erzählen :D

dann wann bleibt er hängen , wie bleibt er hängen , fehlermeldungen , bluescreen , was is sonst noch verbaut uswusf.

deine aussage er bleibt hängen , ist ungefähr so wie wenn du zum friseur gehst und zu ihm sagst machmal was an meinen haaren .

desweiteren gibt es hier auch eine forumssuchfunktion die mensch durchaus auch bemühen kann .

Tipps zur Benutzung der Suchfunktion

also wir haben einen gerneralüberholten bei ebay bei einem gewerbl.anbieter gekauft.

t 22 , 900 mhz , intel pentium III M, 20gb, 256 mb tam , modem, lan, dvd laufwerk

windows xp vollversion neu gekauft

wie schon gesagt, auch bei voller beanspruchung läuft er super.

vielleicht wohnt jemand im raum essen und kann helfen?!

schon den softwareinstaller von der lenovo seite heruntergeladen ?
nein ist ja alles auf englisch :D

der ist pflicht !!!!

FAQ-Thread <klick hier

also auf lenovo deutschland >> support & download anklicken>> autodetect this system anklicken>>> t22 wird erkannt>>>auf thinkvantage technologies >>>> system update vom 30.1.2007 anklicken>>>>>runterladen>>>>>software installieren>>>>>>ich glaube neu starten>>>>>>>systemupdate starten>>>>>>es werden alle erforderlichen treiber und softwareupdates aus dem internet geladen
dann alles installieren

so ungefähr und dann schauen obs immer noch hängenbleibt

?(

nun gut. die lenovo seite hab ich gefunden, die downloads auch.

doch nun eine bitte: was kann schlimmstenfalls passieren? was tun wenn er gar nicht mehr hochfährt?

wie schon gesagt, er läuft erstklassig. heute morgen fuhr er sofort hoch. was könnte das denn noch sein?
also es laufen beim xp start diese 3 rechtecke von links nach rechts durch und dann plötzlich bleiben sie stehen . im besten fall leuchten dann alle lämpchen neben der an-aus taste des nb und er fährt hoch.
meistens aber bleiben diese drei rechtecke dann stehen und nichts tut sich mehr.
kann es auch an der energieversorgung liegen?

ich befürchte, dass durch das herunterladen neuer treiber das ganze system nachher aufgibt.

lohnt es sich die ibm hotline anzurufen? 39 cent pro minute ist nicht viel ....

gruss aus essen
:]

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben