Probleme beim Drucken aus Thunderbird

johnnyra

Active member
Registriert
11 Jan. 2008
Beiträge
304
Hi,

Das Problem: Das Drucken von pdf Anhängen, die Thunderbird im eigenen neuen Reiter öffnet, startet extrem verzögert.
Umgebung: kleines Netzwerk, alles verkabelt. Thunderbird 102 punkt irgendwas. Drucker am Netzwerk.

Die pdfs sind in der Regel Faxe mit einer Größe von läppischen 50 - 200 kB. Nach dem Senden des Druckauftrags blinkt sofort am Drucker die Datemempfangs-LED, bevor sich aber irgendetwas physisch tut, dauert es ca. 15 sek.
Verschiebe ich die pdf von TB auf den Desktop und öffne sie im Acrobat Reader, geht das Drucken unmittelbar ohne jegliche Verzögerung los.

Hat da jemand eine Idee?
Wahrscheinlich lässt sich irgendwo auch einstellen, dass sich beim Doppelklick auf den Anhang dieser direkt in Acrobat öffnet, aber ich scheine Tomaten auf den Augen den Augen zu haben. Nichtsdestotrotz wäre mir eine echte Korrektur des Problems lieber.

Schönen Abend
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Okay, nachdem ich die Tomatenbrille abgesetzt hatte, fand ich die Einstellung für das öffnen im externen Programm.
Morgen stelle ich das im Büro um und teste.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben