Probleme beim Benutzeranmelden (T43)

AndreasBloechl

Active member
Themenstarter
Registriert
30 Nov. 2009
Beiträge
3.569
Hallo

Ich habe seit einiger Zeit Probleme das ich ab und an den Benutzer nicht anmelden kann, da bleibt das Notebook einfach stehen und es kommt keine Meldung das die Einstellungen geladen werden für den jeweiligen Benutzer bei XP.

Wenn ich dann mit em Ein/Aus Schalter ausschalte und wieder ein geht es.

Könnte so etwas vieleicht auch auf den Virenscanner zurückzuführen sein (KiS 8)?

Habe nämlich KIS so eingestellt das es einen schnellen Scan beim starten machen soll und den Autostart durchsucht es ja immer von selber wenn man es zulässt bei den Einstellungen im Autostart.
 
Wirf mal einen Blick in die Ereignisanzeige von Windows (Systemsteuerung-Verwaltung) und führe auch einen Festplattencheck durch.
Ob Kaspersky daran schuld ist, findest Du ganz leicht heraus, in dem Du es temporär deinstallierst.
 
Also bei der Ereignissanzeige fällt mir nichts negatives auf, Festplatte habe ich vor kurzem mal gecheckt. Auch keine Fehler.

KIS könnte ich mal vom Autostart entfernen, bräuchte man ja nicht deinstallieren.

Nur kommt dieser Fehler nicht immer, das ist ja mein Problem.
 
Ein deaktiviertes Antivirenprogramm ist immer noch in Teilen aktiv, da es sich beispielsweise in die Netzwerkverbindung einhängt und außerdem als Dienst läuft.
Lege außerdem ein zweites Benutzerkonto mit den gleichen Berechtigungen, wie das erste, an und prüfe, ob dort das Problem ebenfalls auftritt.
 
Das Problem habe ich als Gast und auch als eingeschränkter User. Beim Admin habe ich es noch nie gehabt. Werde das mal weiter verfolgen und mich nochmal melden sollte ich was rausfinden. Ist zwar nicht so schlimm aber immer ärgerlich. Mir ist auch aufgefallen wenn ich mich nicht sofort anmelde und eine Zeit den Anmeldebildschirm stehen lasse ist es öffters der Fall als wenn ich sofort mich anmelde.
 
So heute wieder extrem Probleme. Ich habe mal extra sehr lange beim anmelden gewartet bis sich der Bildschirmschoner eingeschaltet hat , dann ging überhaupt nichts mehr. Das Bewegen der Maus rührte nicht mehr an, der Zeiger fuhr zwar rum nur es blieb alles dunkel. Jetzt habe ich aber im Kaspersky Forum gelesen das jemand ähnliche Probleme hat, bei dem werden die Benutzerkonten einfach so mir nicht dir nicht ins Nirvana geschickt. Wenn er dann wieder neue Konten anlegt wird das Admin überschrieben. Nach einer Rücksetzung von KIS in einen älteren Zustand kamen wieder alle Konten zum vorschein.

Denkt ihr auch das das in meinem Fall nur KiS verursacht? Bin schon so weit das ich KIS nie wieder verwende. Die haben zur Zeit den letzten Schrott als Sicherheitslösung.
 
Deinstalliere KIs einfach, wie ich oben schon empfohlen habe,l und versuche es mal ohne. Geht es, installiere die nächst ältere Kaspersky-Version. Die Virensignaturen werden dennoch auf den allerneuesten Stand gebracht. Der Lizenzkey wird auch mit der älteren Version funktionieren.
 
Das geht ja nicht mehr. Die 7er läuft aus und die 9er soll ja noch schlechter laufen als die 8er die ich installiert habe.

Ich denke aber das da bald ein Update kommen wird damit das Problem behoben wird. Solche Updates gab es in letzter Zeit des öffteren bei Kaspersky. Ich bin überhaupt nicht mehr zufrieden mit KIS.

Noch kann ich zwar mit diesem Fehler leben nur ich dachte schon an Flexing oder ähnliches, da ist es wirklich gut zu wissen das es KIS ist und nicht die Hardware.
 
Noch kannst Du die Version 7 herunterladen, installieren und lizenzieren: http://www.kaspersky.com/de/download_kis_70
Denke bitte daran, dass es nur eine Übergangslösung zur Fehlereingrenzung sein soll. Du kannst statt dessen auch Avira installieren, um wenigstens einen geringen Virenschutz zu haben.
 
Ja ich weis, die 7er habe ich noch auf einen älteren Win2k Rechner. Nur läuft bei mir im April die Lizenz aus und dann geht mit den neuen Codes die man bekommt zur 9er Version die 7er nicht mehr zum frei schalten. Das hilft mir nichts.

Auf welches Virenprogi bzw. Security würdest du ausweichen?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben