T6x Probleme beim Ausziehung des Netzkabels

aleksson

New member
Themenstarter
Hola,
ich hab ein kleines problemchen beim auszeihen des Netzkabels aus meinem lenovo t61, den ich vor paar monate gekauft hab und gleich zu win7 upgrade gemacht hab. also problem ist folgendes: wenn ich den kabel ausziehe wechselt der rechner zwischen spar-modus und leistungs-modus, und dannach kommt er meistens nicht mehr klar, also stürtzt ab und bleibt hängen, da hilft nichts mehr ausser gezwungenen ausschaltung. woran könnte es den liegen? vllt an energie-manager? würde gern paar vorschläge hören die mir diese problem lösen helfen würden.
lg
aleksson

Hallo+Willkommen am board,

welchen Akku verwendest du, Original oder Nachbau, welche Kapazität besitzt der Akku noch?

lg

danke für die shnelle antwort!
den rechner hab ich unbenutzt gekauft mit dem originalen akku. bei energie-manager wird angezeigt Ladekapazität insgesamt 28.18 Wh. aber ich verstehe nicht wieso es am akku liegen sollte, es pasiert nur beim abschaltung von netz..
gruß

Hallo, wenn der Akku ein Problem hat dann tritt dieser Effekt möglicherweise auf! Ist es ein Originalakku und welcher genau? Versuche eine Rekalibrierung. Eine Neuinstallation denke auch an. Welche Versionn des Energiemanager? Eventuell den Energiemanger deinstallieren.

lg

hi nochmal,
weiss nicht genau wie ich dir sagen kann welches akku-model das ist. welche daten würde dir es klar machen? wie geht die rekalibrierung? neuinstallation von energie manager? übrigens es ist die 3. version von E-manager
danke und gruß

Das hängt ziemlich sicher mit dem Energie-Manager zusammen : Schaue doch einfach mal nach,wie die Einstellungen sind . Das Verhalten klingt sehr danach,dass ein Profil für den Akkubetrieb hinterlegt und aktiv ist. Gruss Uwe
P.S.: Nenne doch einfach die siebenstellige Type-Nummer auf der Unterseite des TPs,dann kann man meist schon gut weiterhelfen,wenn es die Originalkonfiguration ist. Und Energiemanager 3.x ist schon ziemlich betagt...

Zuletzt bearbeitet:
Du hast also ein 14" Widescreen T61 (1280x800 oder 1440x900 Display) . Nenne aber doch bitte einmal die Type-Nummer ( Z.B. 6377-xyz) und welches Betriebssystem Du verwendest. Ist immer sehr hilfreich bei Problemanfragen. Gruss Uwe

Sorry, ich kenne da mich nicht so gut aus, deshalb schreib ich auch hier :) der screen ist 1280x800, type ist 7659-CA1. und wie gesagt, ich hab von windows vista zur windows 7 32-bit upgrade gemacht.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben