Probleme bei WLAN-Treiber Installation R50p

bosk

New member
Themenstarter
Hi Leute,
erstmal ein gutes neues Jahr :)

Ich hab hier ein riesen Problem mit meinem R50p... Und zwar hab ich des Ding vorgestern neu installiert. Software-Installer drauf, und per Kabel ins I-net, und alle Treiber runtergeladen.
Nur bekomme ich meine WLAN-Karte nicht mehr zu laufen.. Ich hab nun schon alle erdenklichen Treiber ausprobiert, doch nichts wird erkannt (im Geräte-Manager steht sie als Ethernet-Controller mit gelben Ausrufezeichen drinnen)..
Hat vielleicht jemand von euch einen Link für mich?...
Supervielen Dank an euch, und prosit Neujahr...

bosk

schau mal auf die IBM/lenovo seite, da kannst du nach deinem Thinkpad suchen (Gerätenummer eingeben) und dann werden dir alle verfügbaren Treiber aufgelistet.

Was hast du denn für eine W-lan karte? Org. Intel?....auf der intel seite gibts dafür auch treiber.

Hi Bastler,

vielen dank für Deine schnelle Antwort..
Und zwar hab ich jetzt folgende Treiber bei IBM gefunden: (zum Glück gibts immer noch Kabel-Verbindung):

- Intel PRO/wireless LAN 2100 3B Mini PCI adapter
- Intel PRO/wireless LAN 2200BG and 2915ABG Mini PCI adapter
- ThinkPad Dual-Band 802.11ab, 802.11bg and 802.11abg Wi-Fi wireless Mini PCI adapter

Den letzteren hab ich jetzt mal installiert, und siehe da: Es funtioniert wieder alles :)
Komischerweise wurde mir keiner der Treiber über den Software-Installer angeboten...

Weiß jemand von euch, von welcher Marke meine WLan-Karte ist?

Nochmals vielen Dank, und viele Grüße
bosk

meines wissens verbaut ibm/lenovo intel und atheros karten.
da deine nicht von intel ist... :wink:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben