Probleme bei Win2000 Installation auf TP 600x

patres

New member
Themenstarter
Hallo!

Ich habe leider riesen Probleme bei der Installation eines Betriebsystems auf meinem neu erstandenen 600x. Ich hoffe einer von Euch kann mir helfen, denn langsam bin ich echt am verzweifeln...

Eigentlich möchte ich Win2000 installieren, aber aus irgend einem Grund bricht die Installation ziemlich am Anfang mit der folgenden Fehlermeldung ab:

"Die Datei pcmicia.sys ist beschädigt. Drücken Sie eine beliebiege Taste, um die Installation fortzusetzen."

Nachdem ich eine Taste gedrückt habe, geht dann gar nichts mehr.

Folgende Sachen habe ich leider bisher ohne Erfolg versucht:

- verschiedene Win2000 CDs, Fehlermeldung kommt bei jeder

- andere Festplatte (möchte eigentlich eine größere einbauen)

- verschiedene Bios Einstellungen (z.B. Quickboot abgestellt)

- Akku während Installation raus

- bis auf die fest eingebauten RAM Bausteine alle raus

Zwischenzeitlich hatte ich auch versucht XP zu installieren. Hier bricht die Installtion auch ziemlich am Anfang mit einem schwarzen Bildschirm mit blinkendem Cursor ab.

Prinzipiell läuft das Notebook. Eine der Festplatten hat vom Verkäufer ein installiertes Windows, damit läuft alles wunderbar. Aber eine Neuinstallation klappt damit auch nicht.

Hat einer von Euch eine Idee was das Problem sein könnte? Bin für jeden Tip dankbar!!!

Grüße, patres

Hallo,

versuch mal folgendes: kopier den i386-Ordner von CD auf die Festplatte und starte die Installation im DOS von der Festplatte - winnt.exe starten...

MfG Martin

@mp345: werde ich mal versuchen

@Daniel001: Bios ist aktuell

ansonsten nochmal den onboard ram abschalten, und nur mit dem gesteckten ram versuchen.

Danke für den Tip! Wie schalte ich das onboard RAM ab? Im Bios?

Kopernikus der Tip war genial!!! :)

Nachdem ich den internen Speicher abgeschaltet hatte, hat die Installation geklappt!!!

Meint Ihr ich kann es riskieren jetzt nachdem die Installation erfolgt ist den Speicher wieder einzuschalten?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben